kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Hass- Prediger Mirsad Omerovic und die Spur zu Al-Kaida 3. Dezember 2014

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 22:39

undefined

Hassprediger Omerovic ist der Wiener Verbindungsmann in ein bosnisches Terror-Dorf

 

In seiner Einvernahme gab sich der seit einer Groß-Razzia inhaftierte Hassprediger Mirsad Omerovic (33; es gilt die Unschuldsvermutung) lammfromm. Tatsächlich aber unterhielt er enge Kontakte in das bosnische Dorf Gorna Maoca, in dem er zeitweise zu Besuch war. Dort haben sich ausschließlich frühere Gotteskrieger, die an der Seite der Bosniaken im Jugoslawien-Krieg kämpften, angesiedelt. Ihr Anführer ist Nusret Imamovic. Dessen engster Vertrauter Bilal B. organisiert die Rekrutierung von Kämpfern für die Al-Nusra-Front, die sich in Syrien Gefechte mit den ISIS-Truppen liefert.

 

Omerovic, der als Ebu Tejma predigt, und Bilal B. kennen sich gut. Das Geld, das Omerovic für den Krieg in Syrien sammelt, soll zunächst in dem bosnischen Dorf landen. Über die Al-Nusra-Front gibt es Verbindungen bis in den Führungskreis von Al Kaida. In der kleinen Ortschaft wurde 2010 eine Razzia durchgeführt. Damals fiel dort ein Auto mit Grazer Kennzeichen auf. Es war die erste Spur zu den Islamisten in Österreich. Um diese Verbindungen nachzuweisen, werten Ermittler jetzt Dutzende von Handys und Festplatten aus, die bei der österreichischen Mega-Razzia bei 13 Islamisten sichergestellt wurden.

{Quelle: http://www.österreich.at/nachrichten/Hass-Prediger-Spur-zu-Al-Kaida/167392586}

 

 

 

 

Mirsad Omerovic 2

 

Hassprediger
 Finanz-Chef des Jihads

 

 

Ein Richter erließ jetzt offiziell die U-Haft über Hassprediger Mirsad Omerovic

 

Das Wiener Netzwerk um den im Rahmen einer Mega-Razzia verhafteten Hassprediger Mirsad Omerovic (33) soll laut bosnischem Geheimdienst international noch viel einflussreicher sein, als bisher angenommen. Omerovic gilt als führender Westbalkan-Islamist, die wahre Nummer eins aber sei der Imam Muhammad Fadil P.

 

 

 

 

Millionen für den
Jihad gesammelt

 

Der kam 1993 nach Wien, predigte in der Tewhid-Moschee in der Murlingengasse in Wien-Meidling. Dessen Salafisten-Organisation sei die wichtigste logistische und finanzielle Stütze der Jihadisten in Europa. Sowohl Fadil P. als auch Omerovic gehören der sogenannten „bosnischen Zelle“ an. Omerovic soll zu den wichtigsten Geldbeschaffern für die Organisation gezählt haben. Millionen sollen über die Drehscheibe Wien zunächst nach Bosnien und zuletzt zur Unterstützung der Jihadisten nach Syrien geflossen sein.

 

Omerovic – das belegen laut Ermittler auch gefundene Daten auf Laptops und Handys – steht zudem im Verdacht, mindestens ein Dutzend junger Menschen für den „Heiligen Krieg“ rekrutiert zu haben. Der in einem Gemeindebau in der Donaustadt lebende Vater von fünf Kindern bestreitet dies. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Staatsanwaltschaft führt ihn als Hauptdrahtzieher der Salafisten-Szene. Am Montagnachmittag verhängte ein Ermittlungsrichter über ihn und sieben weitere die Untersuchungshaft. Begründung: Wiederholungs- und Fluchtgefahr.

Tatsächlich wollte Omerovic vergangenen Freitag nach Syrien ausreisen. Kurz zuvor wurde er verhaftet.

 

3 Responses to “Hass- Prediger Mirsad Omerovic und die Spur zu Al-Kaida”

  1. Dazu habe ich nur 1paar Worte zu sagen.Alle Behauptungen+Thesen die ich diesbzgl.seit monatenAngestellt habe erwiesen sich leider als richtig.docch jetzigeFahndungserfolg war immer noch nur dieSpitze des“Eisbergs“mfg.AloisE.

    • Andrew Says:

      man braucht ja nur mal in den „Flanierzonen“ u. Einkaufszentren der äusseren Bezirke spazieren gehen, da wundert einen nichts mehr…

      • Ich weis!!!Erst gestern abend sah ich beim u3 AusgangOttakring alias Ottatürkkleinistanbul dschibutistan1Schwarzvermummte wo nunSehschlitz frei war.wen wu de4t es nocz???mich nicht mehrbei den 2rotgrünen Obermuftis!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s