kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Herber Schlag für Cameron: Ukip gewinnt wei­teren Unterhaussitz 21. November 2014

Filed under: Aktuelle Nachrichten — Knecht Christi @ 15:02

Ukip-Chef Nigel Farage war hochzufrieden über seinen zweiten Abgeordneten im...

Die EU-kritische Ukip hat einen zweiten Sitz im britischen Unterhaus errungen.

Diesen Erfolg verdankt sie dem Überläufer Mark Reckless.

Für David Cameron ist das eine Katastrophe.

 

 

 

Die EU-kritische Ukip hat Großbritanniens Premier David Cameron einen herben Schlag verpasst. Im Wahlkries Rochester ist es einem zweiten von den Tories zu der Ukip übergelaufenen Kandidaten gelungen, einen Wahlkreis für die Partei Nigel Farages zu erobern. Der 43-jährige Mark Reckless, der den Wahlkreis bereits seit 2010 inne hatte, setzte sich mit 42,1 Pr% ozent der Stimmen klar gegen seine Konkurrentin Kelly Tolhurst von den Tories (34,8%) durch.

Reckless hatte im September seinen Rücktritt erklärt und war zur Ukip gewechselt. Damit hatte er eine Nachwahl nötig gemacht. Sein Mandat ist nun bis zur Unterhauswahl im Mai 2015 gültig. Im Oktober hatte der Abgeordnete Douglas Carswell durch ein ähnliches Manöver eine Nachwahl in Clacton provoziert und der Ukip ihren ersten Sitz im Unterhaus verschafft. Clacton und Reckless stellen nun für die Ukip eine Zweimannfraktion im Unterhaus.

Parteichef Nigel Farage begrüßte den Erfolge: »Ich freue mich auf die Parlamentswahl im nächsten Jahr.« In diese Wahl kann die Ukip nun gestärkt zeihen. Für Cameron ist die Niederlage eine Katastrophe. Er muss weitere Überläufer befürchten. Auch seine Wiederwahl im Mai ist durch die Niederlage noch einmal in Frage gestellt worden.

{Quelle: http://www.freiewelt.net/nachricht/ukip-gewinnt-weiteren-unterhaussitz-10047843/}

 

 

 

Mark Reckless hatte im September die britischen Konservativen verlassen und war...

 

Ukip-Wahlsieger Mark Reckless –

Von der Westminster-Elite zu den Rechtspopulisten

 

 

Rechtspopulisten treiben Cameron in die Enge

 

Neue Blamage für David Cameron: Bei der Nachwahl in Rochester holt die rechtspopulistische Ukip ihr zweites Unterhausmandat.

Der Premier muss um seine Wiederwahl im Mai fürchten.

{Weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-ukip-gewinnt-nachwahl-in-rochester-gegen-tories-a-1004120.html}

 

One Response to “Herber Schlag für Cameron: Ukip gewinnt wei­teren Unterhaussitz”

  1. well done! Give me more of that!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s