kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Muslimische Gruppen von Harpers Schweigen entmutigt 6. November 2014

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 22:01

16158889-mmmain

Muslimische Gruppen sind von Harpers Schweigen über die heftige anti-muslimische Gegenreaktion entmutigt worden.

 

 

 

  Ottawa – Muslimische Gruppen sind enttäuscht, dass Stephen Harper sich nicht zu einem Anstieg der anti-muslimischen Hassverbrechen geäußert hat, da in der vergangenen Woche zwei kanadische Soldaten bei  zwei separaten Anschlägen durch Dschihad-Sympathisanten getötet wurden. Der Ministerpräsident hat sich mit keinem unterstützenden Wort für kanadische Muslime nach den Vorfällen öffentlich geäußert, die Harper und die RCMP (Royal Canadian Mounted Police) als Terrorakte bezeichnet haben. Er hat trotz einer scheinbaren Gegenreaktion gegen Muslime einschließlich der Verunstaltung einer Moschee in Cold Lake, Alta.,  rassistischen Verunglimpfungen gegen muslimische Kandidaten bei Torontos Kommunalwahl und Drohungen gegen den BC Muslim Association geschwiegen.

 

 

 

0

 

 

 

Beim jüngsten Vorfall wurden am frühen Freitagmorgen Fenster bei der Assunnah Muslime Verband Moschee in Ottawa zertrümmert bzw. eingeschlagen. Der Präsident der Moschee, Mohammed Mostefa, glaubt, dass der Vandalismus „wahrscheinlich“ eine Reaktion auf die Vorfälle in der letzte Woche war: der Mord mit Fahrerflucht eines Soldaten in Quebec und die Tötung einer Ehrenwache am National War Memorial von einem Amokläufer, der danach dann die Parlamentsgebäude stürmte. In beiden Fällen waren die Mörder Kanadier mit angeblicher Drogenabhängigkeit, psychischen Erkrankungen und Bewunderung in Bezug auf extremistische islamische Terroristen, die auf einem brutalen Amoklauf im Irak und in Syrien waren. Muslimische Gruppen haben die Morde und die extremistischen Überzeugungen, die die Täter offenbar motivierte, verurteilt. Aber sie sagen, dass die meisten Muslime nicht diese Überzeugungen teilen und Solidarität mit nicht-muslimischen Kanadiern zeigen, die von  politischen Führern, insbesondere dem Ministerpräsidenten gestärkt werden muss.

 

 

„Wir versuchen, mit unseren Strafverfolgungsbehörden und unseren Behörden zusammenzuarbeiten, dies zu beenden, was die Radikalisierung junger Menschen angeht.  Wir versuchen unser Möglichstes, um zu helfen“, sagte Mostefa. Aber wenn Politiker muslimische Extremisten verurteilen, aber nicht moderate Muslime verteidigen, sagte Mostefa, werden junge Muslime so denken: „Das ist mein Land und sie kommen nicht, um mir unterstützend zur Seite zu stehen“. Und das ist eben „die falsche Botschaft„. Mostefa´s Moschee gab am Freitag eine Erklärung ab, die alle gewählten Beamten nachdrücklich auffordert, vom Ministerpräsidenten bis zu Gemeinderäten, Handlungen des Hasses gegen kanadische Muslime zu verurteilen. Unsere Führer haben eine sehr wichtige Rolle zu spielen„, stimmte  Amira Elghawaby, Koordinator für Menschenrechte des Nationalen Rates der kanadischen Muslimen,  überein. Es sind die Führer, die den positiven Ton anzugeben  haben„.

 

 

 

Canada shaken by latest shooting

 

 

 

Unmittelbar nach den 9-11 Terroranschlägen in New York und Washington, wies Elghawaby daraufhin, besuchte der damalige Premierminister Jean Chretien eine Moschee, „nur um den Kanadiern zu zeigen, dass es nicht so etwas wie kollektive Schuld gibt“. Sie sagte, ihre Fraktion erwartet von Harper, „als Führer unseres Landes, für die Minderheiten, die hier leben,  zu sprechen“. „Er hat die Verantwortung, alle zu repräsentieren und sicherlich sind kanadische muslimische Gemeinschaften über eine Gegenreaktion extrem besorgt, aber ich denke, dass das gesagt werden muss“. Alia Hogben, Geschäftsführende Direktorin des Canadian Council der muslimischen Frauen, sagte, es ist „sehr entmutigend“, dass Harper sich nicht darum bemüht hat, sich zur heftigen anti-muslimischen Gegenreaktion zu äußern. Aber es überrascht sie nicht. Ich glaube nicht, dass er Muslime sehr mag„, sagte Hogben.

 

 

Kanada ist ein multikulturelles Land mit über 1 Million Muslime, von denen die meisten kanadische Bürger sind, deren Religion nur ein Teil ihrer Identität ist, wies sie darauf hin. Ich denke, es ist absolut wichtig, dass der Kopf des Landes, wie der Ministerpräsident, dies akzeptieren und auch irgendwie unterstützen wird, um die Menschen zu beruhigen„. Auf die Frage, warum Harper nicht ausdrücklich einen der jüngsten antimuslimische Vorfälle verurteilt hat, sagte der Sprecher des Ministerpräsidenten Jason MacDonald: „Diese Taten sind offenbar inakzeptabel. „Aus diesem Grund hat unsere Regierung eine Erklärung abgegeben,   wie die unter anderem von (Multikulturalismus) Minister (Jason) Kenney in der vergangenen Woche,  diesen Vandalismus zu verurteilen. Dem Premierminister wurde klar, dass unsere ganze Aufmerksamkeit auf radikalisierte Personen, Dschihadisten und alle anderen, gerichtet wurde, die anstrebt, Kanada oder Kanadiern einschließlich kanadischen Muslimen zu schaden„.

 

 

 

xcold-lake-mosque.jpg.pagespeed.ic.t3ULcgBnsV

 

 

 

Letzte Woche gab Kenney eine schriftliche Erklärung zur Verurteilung des Vandalismus der Cold Lake Moschee ab –  als „eine feige Tat“, die „keinen Platz in Kanada“ hat. Er sagte, die Kanadier „werden nicht für die Verbrechen der Intoleranz und Bigotterie gegen jeden stehen“. Letzte Woche im Unterhaus, nachdem sie ein liberales Parlamentsmitglied über die Angelegenheit befragten, verurteilte Außenminister John Baird ebenfalls den „verabscheuungswürdigen“ Vandalismus des Wahlkampfbüros der Kandidaten der muslimischen Gemeinde in Toronto. Der Führer der Liberalen, Justin Trudeau, bestätigte auf der anderen Seite, seit der Schießerei auf das Parliament Hill, mehr als einmal die Bedenken der kanadischen Muslime. Bei einer Stellungnahme im Fernsehen in dieser Nacht, hat er direkt „unsere Freunde und Mitbürger der muslimischen Gemeinschaft“ angesprochen und gesagt, dass die Kanadier wissen, dass  Gewalttaten, die  „im Namen des Islam“ begangen werden, eine Verirrung des Glaubens sind.

 

 

 

o-MUNIRA-ABUKAR-facebook-e1414215445225

 

 

Trudeau wiederholte am nächsten Tag in einer Rede im Unterhaus diese Nachricht und auch bei einem Besuch am Freitag in einer Moschee in Mississauga. Er gab auch eine Erklärung zur Verurteilung antimuslimischen Vandalismus ab. NDP-Führer Tom Mulcair schrieb einige Tage später nach der Schießerei  im Parliament Hill einen offenen Brief an die muslimische Gemeinde und versprach, dass sie damit rechnen können, dass neue Demokraten Rassismus und „Islamophobie“  bekämpfen und sich für die Menschenrechte einsetzen werden. Da wir kämpfen, diese schrecklichen Ereignisse zu begreifen, stehen wir mit unseren muslimischen Brüdern und Schwestern Schulter an Schulter. Wir sind alle Kanadier und  wurden alle zutiefst von dieser Tragödie berührt„, sagte er in der Erklärung. Mulcair griff auch zu sozialen Medien, um den Vandalismus bei der Cold Lake Moschee anzuprangern, indem er über die Angelegenheit  twitterte.

 

 

Original: CTV News  – Übersetzung von „Kopten ohne Grenzen

 

6 Responses to “Muslimische Gruppen von Harpers Schweigen entmutigt”

  1. Karl Says:

    DER ISLAM MUSS AUS GESAMT EUROPA WIEDER VERSCHWINDEN; DER ISLAM HAT HIER NICHTS VERLOREN; DER ISLAM IST EINE GEFAHR FÜR EUROPA UND UNSER CHRISTENTUM! DER ISLAM MUSS AUS EUROPA RAUS GESCHMISSEN WERDEN! DER ISLAM FÜHRT INNERHALB EUROPAS KRIEG GEGEN UNS CHRISTEN; GEGEN UNSERE FRAUEN MÄDCHEN UND KINDER WIE JUNGS DIE DEM ISLAM ZUM OPFER FALLEN!

    DESWEGEN MÜSSEN WIR UNS VOR DIESER BARBAREN RELIGION DES SATANS SCHÜTZEN UND IHN AUS EUROPA HINAUS BEFÖRDERN; ZU UNSEREM SCHUTZ UND UNSEREN KINDERN; DAS AUF EUROPÄISCHEN STRASSEN WIEDER FRIEDEN UND NÄCHSTEN LIEBE HERSCHT!

    DER ISLAM IST KRIEG GEGEN UNS EUROPÄER; DER ISLAM IST DAS CHAOS DAS UNS EUROPÄER IN DEN POLIZEI STAAT DRÄNGEN SOLL DURCH IHR ERSCHAFFENES CHAOS DAS SIE HIER HER IMPORTIEREN!

    ES MUSS AUF DER WELT RELIGÖSE ETHNISCHE SEPERATION HERSCHEN UM DEN FRIEDEN AUF UNSEREN STRASSEN UND DEN RELIGIONS FRIEDEN ZU ERSCHAFFEN DER DURCH DIE ISLAM INVASION ZERSTÖRT IST; DIESE EU KOMMUNISTEN POLITIK ZIELT AUF UNSERE WEISSE EUROPÄISCH CHRISTLICHE RASSE ZU ZERSTÖREN!

    SIE WOLLEN UNSER CHRISTENTUM VERNICHTEN DURCH DEN IMPORT ANTICHRISTEN MÖRDER DER UNS CHRISTEN BEKÄMPFEN SOLL UND TUT; FÜR IHREN GLOBALEN NWO KOMMUNISMUS IHRER UNHEILIGEN DIKTATUR SIE AUF UNSER ENDE ZIELEN! DESWEGEN MUSS DER ISLAM EUROPA AUSTRALIEN USA VERLASSEN UND ES EINE ETHNISCHE RELIGIONS TRENNUNG FÜR DEN FRIEDEN GEBEN; ALLES ANDERE IST CHAOS; MORD; KRIEG; VERNICHTUNG DES CHRISTENTUMS; EUROPA UND DER WEISSEN RASSE!

    WER DEN ISLAM HOFFIERT IN IMPORTIERT IN SCHÜTZT BEI SEINEN VERBRECHEN AN EUROPÄISCHEN CHRISTEN; IN IN EUROPA INSTALIERT UND IHN ÜBERALL IHN AUSDEHNEN WILL; UND DIESE VÖLKERWANDERUNG ZU UNSEREM SCHADEN BETREIBT; DIE KOMMUNISTEN EU; WILL DAS ENDE EUROPAS; DES CHRISTENTUMS UND DER WEISSEN RASSE!

    DIE EU WILL UNSERE VERNICHTUNG; DIE ZIONISTISCHEN KOMMUNISTEN BANKEN MAFIA WILL EUROPA ISLAMISIEREN UND UNS CHRISTEN AUSLÖSCHEN MIT DEM IMPORTIERTEN ISLAM DJIHAD SCHWERT; DER JÜDISCHE KAMPF GEGEN UNS CHRISTEN MUSS GESTOPPT WERDEN; DIE ZWEI WELT KRIEGE GEHEN AUF DIE KAPPE DER JÜDISCHEN BANKEN; UND SIE BEHERSCHEN DIE EU; UND FÜHREN KRIEG GEGEN UNS EUROPÄER UND DIE CHRISTEN WELT WEIT!

    STOPPT DIE EU; STOPT DIE ISLAMISIERUNG UND DEN KRIEG GEGEN UNS CHRISTEN INNERHALB EUROPAS UND NAH OST; SCHLIESST DIE EUROPÄISCHEN GRENZEN UND SCHMEISST DAS ASYLANTEN ISLAM VERBRECHER PACK AB!

    ICH FORDERE DIE EU UN USA ZU RELIGIÖSEN ETHNISCHEN SEPERATION FÜR DEN WELT UND RELIGIONS FRIEDEN AUF! ALLES ANDERE IST KRIEG GEGEN UNS WEISSE EUROPÄISCHE CHRISTEN!

    EUROPA DEN CHRISTEN; DER ISLAM MUSS AUS EUROPA GEHEN!

  2. Karl Says:

    ICH FORDERE DIE EU UND DIE USA ZU SOFORTIGEN KRIEGS BODEN EINSATZ IN IRAK UM DIE CHRISTEN IN IRAK ZU SCHÜTZEN UND DIE ISLAM BARBAREI ZU UNTERBINDEN; IHR US EU KOMMUNISTISCHE ANTICHRISTEN; STOPPT DEN CHRISTLICHEN GENOZID IN IRAK SYRIEN; IHR KOMMUNISTISCHE HOCH VERRÄTER; IHR ISLAM IMPORTÖRE; IHR CHRISTEN MÖRDER DIE DIESE GRAUSAMKEIT HIER HER IMPORTIEREN; UND DEN IRAKISCH SYRISCHEN CHRISTEN MORD NICHT AUFHALTET; SEID IHR MIT SCHULD AN DEM GENOZID DER DIE EU IN VERANTWORTUNG ZIEHEN MUSS; INKLUSIVE DER BRDDR HUNTA FRANKREICH UND ENGLAND; WIE AUCH ISRAEL DIE DIESE GRAUSAMKEIT POLITISCH UNTERSTÜTZEN UND NICHT EINGREIFEN!

    WIE AUCH DIE TÜRKEN SCHLÄCHTER DIE DIE ISIS MIT ZU VERANTWORTEN HABEN SIE AUFGEBAUT BEWAFFNET FINANZIERT UND AUSGEBILDET HABEN IN DER TÜRKEI; MIT DEN USA UND ISRAEL SIE TEIL DER CHRISTEN MORDE ZU VERANTWORTEN HATT; UND DAS IST EINE HOCH VERRÄTER POLITK DIE GEÄCHTET WERDEN MUSS; BEI TAG TÄGLICHEN MASSEN MORDE AN CHRISTEN JESIDEN UND DIE AUSBREITUNG DIESER SÖLDNER ARMEE DIE DURCH DIE USA FINANZIERT WIRD!

    DIE USA BEZAHLEN IHNEN SOLD; SIE SIND ALLES CHRISTEN MÖRDER; UND WERDEN AM ENDE VOR GERICHT UND VOR GOTT SICH VERANTWORTEN MÜSSEN! DAS IST VORBEREITUNG UM VORHER LIBANON UND DANN IRAN AN ZUGREIFEN; UND DAS MIT IHREN BEZAHLTEN SÖLDNERN DIE DEN NAH OST DESTABILISIEREN; UND EUROPA ENDZÜNDEN WOLLEN! DAS WIRD NICHTS MIT SELBST VERTEIDIGUNG MEHR ZU ERKLÄREN SEIN; DAS IST USRAELS KRIEGS POLITK GEGEN CHRISTEN IN NAH OST UND DIE VERNICHTUNG IRANS; UM EUROPA ZU VERNICHTEN ALS GLOBALE KONSEQUENZ!

    WÜRDE ISRAEL DIE CHRISTEN NAH OSTS SCHÜTZEN WOLLEN WÜRDE SIE IN IRAK INTERVINIEWREN ODER DIE USA DAZU BEFEHLIGEN; ABER DAS TUN SIE NICHT; WIE AUCH NICHT DIE EU; UND SOMIT IST DAS POLITISCHER HOCH VERRAT AM ORTHODOXEN CHRISTENTUM DAS POLITISCH BEKÄMPFT UND VERNICHTET WERDEN SOLL; UND DER PAPST EIN HEUCHLER IST! SIEHE DEN POLITISCHEN EUROPÄISCHEN KAMPF GEGEN DIE ORTHODOXE KIRCH AN HELLAS; DAS FINANZIEL VERNICHTET WIRD; DAS IST DER KRIEG DER JÜDISCH KATHOLISCHEN BANKEN EU GEGEN DAS ORTHODOXE CHRISTENTUM; SIEHE UKRAINE; ÄGYPTEN; SYRIEN; IRAK ! HERETIKER!

    DAS IST EUROPÄISCHER POLITISCHE HOCH VERRAT AN UNSEREN CHRISTLICHEN BRÜDERN IN NAH OST ÄGYPTEN UND UNS EUROPÄISCHE CHRISTEN DIE SIE MIT DER ISLAM FLUT VERNICHTEN WOLLEN FÜR EURE NWO KOMMUNISTEN PLÄNE! STOPPT DEN HOCH VERRAT AM CHRISTENTUM; STOPPT DEN CHRISTLICHEN GENOZID IN NAH OST UND DER GESAMMTEN WELT!

    • thomas Says:

      Wie lange ,muß man eigentlich diesen Müll noch ertragen ? Wenn jemand auf dieser Seite solche
      Kommentare liest , kann man schon vermuten, was er in dem Moment denkt.

      • Andreas Says:

        so viel Gnade hat der werte Knecht Christi bei weitaus harmloseren Beiträgen/Bloggern nicht walten lassen. Warum eigentlich? Die ganze Sache hier bekommt allmählich eine bedenkliche moralische u. verfassungsrechtliche Schieflage! Die Neigung ins erzkonservative, ausländerfeindliche u. mitunter rechte politische Spektrum abzudriften ist unverkennbar – und sei es nur im Leserforum. Mit Islamkritik hat das nur bedingt etwas zu tun?..

      • thomas Says:

        Das wird wahrscheinlich auch das Ziel des Karls sein ,von der biblisch christlichen Sicht, möchte
        ich gar nicht erst anfangen. Jedenfalls wird man so als absoluter Faschisten Blog verschrien und
        als christ unglaubwürdig ,das scheint mir auch das Ziel der Kommentators zu sein.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s