kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

End of the Beginning – Das Ende des Anfangs 20. August 2014

Filed under: Spiritualität — Knecht Christi @ 11:14

Ein traumhaftes Lied, für das Sie Englisch lernen werden!

 

 

 

 

 

 

 

Blinde Kinder lernen mit der Bibel Lesen

 

Biblische Schriften für blinde und sehbehinderte Menschen in Indien stehen im Mittelpunkt der aktuellen Spendenaktion der Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft. “Die Indische Bibelgesellschaft ist eine der wenigen Organisationen, die blinden Menschen im Land hilft, neue Hoffnung zu finden”, betonte der ehemalige badische Landesbischof und Schirmherr der Weltbibelhilfe, Dr. Ulrich Fischer. In Indien seien mehr als 62 Millionen Menschen blind oder sehbehindert. “Blinde und sehbehinderte Menschen sollen ein selbstbestimmtes Leben führen können”, erklärte Mani Chacko, Generalsekretär der Indischen Bibelgesellschaft. “Durch biblische Texte in der Braille-Schrift lernen sie nicht nur Lesen, sondern finden auch Freude und Lebensmut.” Sie könnten Berufe erlernen und würden in ihren Dörfern nicht mehr ausgegrenzt. In vielen indischen Familien seien Braille-Bibeln oder Kalender mit biblischen Versen sehr begehrt. Mitarbeiter der Indischen Bibelgesellschaft besuchten unter anderem im ganzen Land Blindenschulen und statteten sie mit biblischen Büchern in der Braille-Schrift aus. Die Kinder lernten mit diesen Büchern die Blindenschrift zu lesen.

 

 

Gerade in ärmeren Ländern seien Bibeln in Braille-Schrift für die meisten blinden Männer und Frauen unerschwinglich. Eine vollständige Bibel bestehe aus 40 Bänden und koste 600 Euro, ein Neues Testament etwa 150 Euro, informierte Ulrich Fischer. In Stuttgart werde die Arbeit für blinde und sehbehinderte Menschen für den Weltverband der Bibelgesellschaften (United Bible Societies; UBS) koordiniert. Biblische Texte in der Blindenschrift seien weltweit in rund 200 Sprachen verfügbar. Die komplette Bibel liege in 40 Sprachen vor. Der Weltverband verbreite Braille-Schriften mit Partnern in rund 50 Ländern. Die Braille-Schrift ist nach Louis Braille benannt. Der Franzose erfand 1825 eine Kombination von jeweils sechs Punkten für einen Buchstaben, mit denen das ganze Alphabet dargestellt werden kann. Die Leser ertasten die Punkte mit den Fingern. {Quelle: http://www.eann.de/blinde-kinder-lernen-mit-der-bibel-lesen/17721/}

 

 

http://www.weltbibelhilfe.de/projekte/indien/

 

 

Projekt Ghana:

Bibeln in Brailleschrift für blinde Schüler – Gottes Wort mit den Händen greifen!

http://www.weltbibelhilfe.de/projekte/ghana/

 

 

Die blinden Mitglieder dieser Hauskirche sind dankbar, denn sie haben von der Indischen Bibelgesellschaft biblische Bücher in Blindenschrift (Braille) erhalten.

 

5 Responses to “End of the Beginning – Das Ende des Anfangs”

  1. Andreas Says:

    liebe leute, haltet mich nicht für irre, denn bisher war ich der größte skeptiker dieses themas:
    (hab meine untersuchungen soweit ageschlossen – macht euch selbst ein bild!)

    es besteht für mich kein zweifel mehr – die aliens sind los, und das nicht zu knapp. wenn man zu den tausenden temporären kornfeld-anomalien noch den enormen weltweiten anstieg von bezeugten ufo/aliensichtungen hinzunimmt, muss man geradezu von einer invasion sprechen?! selbst wenn nur 10% davon „echt“ wären, wäre es ein unleugbares massenphänomen. welche absichten die haben, ist unklar, aber aufgrund der teils rafiniert-abstrakt-schönen „landart“-motive ist anzunehmen, dass man uns wohl nicht erschrecken , aber an sie allmählich gewöhnen möchte??
    die russen sind da scheints skeptischer:
    – rätselhafte warnung der russen, sogar mechedew sprach im russ. tv davon: http://german.ruvr.ru/2014_08_05/Militarexperten-befurchten-Alien-Aggression-0342/

    bitte nur auf größeren bildschirm plus entsprechend zeit (ca. 1std) mal selber erforschen u. überprüfen – es geht uns alle an, denn es handelt sich mit garantie nicht um hirngespinste, auch wenn etliches gefälscht o. ersponnen wurde…

    !!!https://www.youtube.com/watch?v=d9phgMZE9vI
    (mach dir mal im vorspann einen pers. eindruck von dem zeugen(?), erst ab ca. mitte des videos kommt er zur sache….(ist natürlich nicht der einzige, der das behauptet, die ersten mondastronauten deuteten vor ihrem ableben ähnliches an)


    (kurzes video aus den 50/60ern, kurz vor vermeintlichem ende der sequenzen gibts nochmal „gruppenbilder“. stopp die dokumentation immer wieder mal, fahr zurück u. überprüfe es genau. angeblich auf fälschungen/tricks x-fach von experten überprüft. wahr o. doch nur ein fake??

    zu den kornfeld-artefakten:
    matheformeln- http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.co.at/2010/05/eulersche-identitat-neuer-englischer.html

    ein „simpleres“ beispiel zum „selber-nachtrampeln“:
    konstruktionsmodule (ohne den kleineren zierrat – natürlich innerhalb einiger nachtstunden auszuführen, ohne spuren zu hinterlassen!!
    http://www.zefdamen.nl/CropCircles/Reconstructions/2001/MilkHill201/milkhill22001en.htm

    hier ist die art u. weise der „gedrückten“ kornhalme u. deren schichtung bemerkenswert – alles ohne bruch o. sonstiger spuren von hilfsmitteln:
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.co.at/2012/09/die-letzten-kornkreise-im-
    august.html

    tolle fallbeispiele und biochemische untersuchungen des feldkreismaterials:
    http://www.diewunderseite.de/kornkreise/

    web-gallerie der schönsten u. aufwändigsten motive:
    https://www.google.at/search?q=kornfeldkreise+aliens&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=47vuU5n5I-HuyQOpyoCYAQ&ved=0CAYQ_AUoATgU&biw=1055&bih=528
    Bereich mit Anhängen
    Vorschau für YouTube-Video „Ufo Zeuenaussage – Seltsame Gebäude auf der Rückseite des Mondes- HD- SGT KARL WOLFE“ ansehen

    Ufo Zeuenaussage – Seltsame Gebäude auf der Rückseite des Mondes- HD- SGT KARL WOLFE
    Vorschau für YouTube-Video „Erste UFO Aufnahmen des KGB von 1956 auf 8mm Film“ ansehen

    Erste UFO Aufnahmen des KGB von 1956 auf 8mm Film

  2. thomas Says:

    http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Kulturszene/Fernsehen-Protestwelle-gegen-den-NDR

    In Deutschland wird währenddessen ,wieder das bibelgläubige Christentum verunglimpft, weil einige
    falsch handeln , werden alle Christen ,die sich nach dem Wort Gottes ausricheten wollen,in einen
    Topf geworfen.

    • ich Says:

      Habt ihr euch schon mal warum die selben Leute die Die Kirchen und andere christliche Organisationen sowie den Christlichen Glauben ohne hin, angreifen, weil es zu Kindermissbrauch gekommen ist die selben sind die zu gleich freien Sex mit Kindern fordern?
      Von den Kirchen werden ja diese Schräckenisse ja verurteilt, jene aber fordern sie tun zu dürfen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s