kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Große Empörung wegen Isis-Fahne in Saarbrücken 27. Juli 2014

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 16:20

Isis Fahne in der Großherzog Friedrich Straße in Saarbrücken (Foto: Pasquale d´Angiolillo)

An einem Balkon in der Saarbrücker Innenstadt hängt seit einigen Wochen eine Fahne der Islamisten-Gruppierung ISIS.

 

Kirchen und assyrische Christen sind empört und fordern die Fahne abhängen zu lassen.

 

Doch die Behörden konnten bisher nicht einschreiten.

 

 

 

 

„Bestürzt“ sei er über das Bild, das sich ihm derzeit in der Saarbrücker Großherzog-Friedrich-Straße bietet, erklärte am Freitag der Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Saar-West, Christian Weyer. Eine Flagge der Dschihadistengruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (ISIS) hängt dort seit einigen Wochen am Balkon einer Privatwohnung. „Es ist unerträglich, dass ungehindert die Flagge einer Terrororganisation öffentlich ausgehängt wird“, betonte Weyer.

 

 

 

 

 

 

„Verletzt und betroffen“

 

 

Ähnlich entrüstet sind derzeit die Vertreter des assyrischen Kulturvereins Saarlouis. „Wir assyrische Christen fühlen uns sehr verletzt und betroffen, dass mitten in der Stadt das Zeichen des Massenmordes und des Völkermordes an unseren Mitchristen öffentlich gezeigt werden darf“, erklärte Charli Kanoun vom Kulturverein. Tatenlos müssten die Behörden zusehen, „wie dem Terror gehuldigt wird“, empörte sich Kanoun.

 

 

Tatsächlich konnten die Behörden bisher nichts gegen die Fahne ausrichten. Eine Prüfung der Staatsanwaltschaft habe ergeben, dass die Flagge strafrechtlich nicht zu beanstanden sei, sagte ein Polizeisprecher dem Saartext. ISIS selbst sei in Deutschland nicht verboten. Die Symbole und Schriftzüge der in Deutschland verbotenen ISIS-Unterorganisation Millatu Ibrahim seien auf der Flagge nicht zu sehen.

Nun prüfe die Stadt Saarbrücken, ob sich aus ordnungsrechtlichen Gründen ein Abhängen der Fahne durchsetzen lasse.

{Quelle: http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/isis_fahne_saarbruecken100.html}

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s