kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Gewalt gegen Juden in ganz Europa 26. Juli 2014

Filed under: Islamische Schandtaten — Knecht Christi @ 17:55

Wien: Flashmob für Israel

 

In Frankreich werden jüdische Geschäfte niedergebrannt, Synagogen attackiert, in Deutschland schlagen radikale Muslime zu – und auch in Österreich wurden jüdische Fußballer attackiert. Auch wenn die Politik diese Taten scharf verurteilt – sie hat kein Rezept.

Vor zwei Jahren sagten die Präsidenten der jüdischen und der muslimischen Gemeinde in Österreich unisono: „Den Nahostkonflikt werden wir nicht in Wien lösen“. Eine Liebesbeziehung entstand zwar nicht, vereinzelt gelangen gemeinsame Initiativen gegen Rassismus.

Anti-Gaza-Demo in Wien

Die jüngste Serie an Übergriffe gegen Juden, vorrangig von Erdogan-treuen Austro-Türken, verbreiten ein anderes Bild. Der Angriff auf einen jüdischen Fußballer von Maccabi Haifa kommentiert Kanzler Faymann so: „Übergriffe sind absolut nicht zu tolerieren.“ Außenminister Kurz: „Null Toleranz gegenüber antisemitisch motivierter Gewalt.“ FP-Chef Strache: „Skandal!“ Die deutsche Kanzlerin Merkel verurteilt Demo-Parolen, Präsident Gauck sichert Juden Beistand zu. Angreifer mit „voller Härte“ zu bestrafen, verspricht die Regierung in Paris. Aber konkrete Maßnahmen blieben alle schuldig.

{Quelle: http://www.heute.at/news/politik/art23660,1046410}

 

Fußball und die Angst vorm Judenhass

 

Für dieses Wochenende sind mehrere Fußballspiele israelischer Mannschaften in Deutschland und Österreich geplant, und die Veranstalter wollen Vorsorge treffen, damit sich die Vorfälle von Bischofshofen und Dortmund nicht wiederholen. Gegen Rot-weiß Oberhausen spielt am Freitagabend der israelische Fußballverein Maccabi Netanya, und der SC Paderborn trifft am Samstag auf Maccabi Haifa. Letztes Spiel sollte aus Sicherheitsgründen zunächst aus Sorge um Übergriffe abgesagt werden, doch nun hat man es verlegt. [mehr]

Der Kreislauf des Lebens in Gaza

 

 

 

 

 

 

Video: Moslemischer Judenhass eskaliert in Deutschland und Europa

 

3 Responses to “Gewalt gegen Juden in ganz Europa”

  1. thomas Says:

    Wie dem auch sei ,laut Bibel gewinnt Israel und auch wenn ich säkulär denken würde, wäre mir
    Israel doch tausend mal lieber,als ein islamischer ISiS Staat.

  2. thomas Says:

    DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 6,5-9,17)

    5Der HERR sah, dass die Menschen auf der Erde völlig verdorben waren. Alles, was aus ihrem Herzen kam, ihr ganzes Denken und Planen, war durch und durch böse.

    6Das tat ihm weh, und er bereute, dass er sie erschaffen hatte.

    7Er sagte: »Ich will die Menschen wieder von der Erde ausrotten – und nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere auf der Erde, von den größten bis zu den kleinsten, und auch die Vögel in der Luft. Es wäre besser gewesen, wenn ich sie gar nicht erst erschaffen hätte.«

    8Noach war der Einzige, der vor den Augen des HERRN bestehen konnte.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s