kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

31.000 iranische Mädchen unter 15. Lebensjahr zwangsverheiratet 26. Juli 2014

Filed under: Islamische Schandtaten — Knecht Christi @ 12:36

Immer erschreckendere Ausmaße nimmt der sogenannte „Kinder-Eheboom“ im islamistischen Allah-Staat Iran an.

Allein zwischen März und Dezember 2013 sollen insgesamt 31.000 Mädchen unter 15 Jahren zwangsverheiratet worden sein. Ein Großteil der Mädchen wird für ein sogenanntes „Brautgeld“ an weit ältere Männer einfach verkauft. 2011 wurden „nur“ 7.440 Mädchen im Kindesalter zwangsverheiratet.

Gesetzliche Deckung finden diese Kinderehen im islamischen Recht, auf dem das Eherecht im Iran basiert. So können Mädchen ab dem 13. Lebensjahr und Buben ab dem 15. Lebensjahr grundsätzlich heiraten. Damit findet das islamische Rechtssystem jedoch keineswegs das Auslangen.

Iranische Gerichte können auf Antrag die Ehefähigkeit auch unter diesen Altersgrenzen festsetzen. So können auf Antrag der Eltern selbst sieben- oder achtjährige Mädchen bereits  „heiratsreif“ gemacht werden. Unter der Regentschaft des Schahs von Persien vor 1979 lag das Alter für eine Ehe noch bei 18 Jahren.

 

 

 

 

Hohe Scheidungsrate und kein Schutz für Kinderfrauen

Neben der hohen Anzahl an Kinderehen gibt es auch eine entsprechend hohe Scheidungsrate – wo dies von den örtlichen Behörden bzw. geistlichen Würdenträgern noch toleriert wird. So soll es jährlich durchschnittlich 800 Scheidungen im Iran geben, bei denen die „Ehefrauen“ zwischen zehn und 14 Jahre alt sind, weitere 15.000 Scheidungen, bei denen das Alter der „Ehefrauen“ bei 15 bis 19 Jahren liegt.

Flüchten Mädchen und junge Frauen vor ihren wesentlich älteren und oft gewalttätigen Ehemännern oder werden sie verstoßen, dann stehen ihnen keinerlei Hilfseinrichtungen zur Verfügung: Es gibt weder Frauenhäuser oder ähnliche Anlaufstellen, wo sie Zuflucht finden können.

{Quelle: http://www.unzensuriert.at/content/0015769-Iran-31000-M-dchen-unter-15-Lebensjahr-zwangsverheiratet}

 

2 Responses to “31.000 iranische Mädchen unter 15. Lebensjahr zwangsverheiratet”

  1. ThomasD Says:

    Das Vorbild aller Mondgötzenanbeter ist der falsche prophet, und schließlich hat dieser Dreckskerl ein erst 6-jähriges Mädchen „geheiratet“ und sie mit neun Jahren zum Vollzug der „Ehe“ genötigt. Also ist Kinderschändung im Islam so zu sagen vollkommen koran- und regelkonform. Wem dabei vor lauter Wut schlecht wird, sollte seine Haltung zu dieser Drecks-Ideologie überdenken! Dazu sind insbesonderere die islamophilen Multi-Kulti-Deppen aufgefordert.

  2. Alois FranzStefanEttinger Says:

    Hallo OtmarKaras.Du Kennst mich noch aus d.Hainburgzeit+danach gegen die S8 im Ennstal.hat sich das Euparlament schon1mal darüber Gedanken gemacht das der Flüchtlings strom aus arabischem+afrikanischemRaum nichtchristlicherFlüchtlinge gesteuert s3in könnte umEuropa mit allen nurErdenklichenMitteln zu islamisieren?ich verfolge diesen Trend schon lange+habe im privaten Bereich vorZeugen vorrausgesagt wasPassieren wird.das war mit denRadikalislamisten inLybien Syrien undAgypten der Fall.Auch das mitErdogan mit seinenDönermitzis die sich partout bzgl.austriadress code+austrialebenseinstellungen nie und nimmer anpassen werden. wann kapiert europa das der imtolerante Möchtegernsultan Erdogan der jetzt seineAnhänger gegen Israel aufhetzt etc.eigentlich das frühere osmamischeReich wiederherstellen möchte und ihmdazu jedes mittel recht ist.von den negativen Begleitumständen wieScharia Zwangs verheiratung +Zerstörung abendländischer Kultur will ich jetzt gar nicht sprechen.mfg.Alois FranzStefanEttinger+grüße an d.Fr.Elisabeth


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s