ISIS-Junge zum Jordaniens König: „Wir sind die Enkel von Mosab Elzarkawi und kommen zu dir mit dem Abschlachten“!
Die Glocken läuten in Maalula wieder
https://app.box.com/s/nybib1sycco1x1c8e4t0
Vor dem Hintergrund der derzeitigen Propagierung des gewaltsamen Jihad als Fard al-Ayn im Spektrum des salafistischen Jihadismus in ganz Europa habe ich den verlinkten Artikel aus dem Jahr 2007 als Open Space Dokument in der Datencloud noch einmal veröffentlicht, da dieses Thema seit Ende 2010 durch den „deutschen“ Konvertiten Abu Talha al-Alman, den deutschen Jihadprediger Abu Abdullah und den Wiener Jihadprediger Ebu Tejma beständig an Bedeutung gewonnen, aber sich seit damals nichts an der Propaganda geändert hat, da schon Sayyid Qutb immer noch in jihadistischen Kreisen diskutiert wird.
Damals konnte man die heutigen Entwicklungen nicht voraussehen, da AFPAK (Afghanistan-Pakistan) im Zentrum des Interesses stand und man von der Arabillion nichts ahnte.
Gleichwohl bleibt die Fragestellung gleich:
Warum besitzt der heutige Salafismus in all seinen Schattierungen eine starke Anziehungskraft für Kinder und Jugendliche, die teilweise bereit sind, in den gewaltsamen Jihad auszuwandern?
Da hier zuwenig die Sozialpsychologie herangezogen wird, werde ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich einmal etwas dazu veröffentlichen.
Dr. Thomas Tartsch
welchen datums sind diese videos? wer hier versteht arabisch??