kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Islamischer Zentralrat Schweiz und deutsche Salafisten 22. Dezember 2013

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 17:15

Vorstellung des Lies! Projekt auf der Jahres Konferenz IZRS In der Schweiz  – Es waren ca. 2300 Besucher

 

 

de-de.facebook.com

Anm.: Bei der Konferenz sollte der zumindst als radikal geltende Prediger Mohammed Salah auftreten, gegen den eine drejährige Einreisesperre verhängt wurde:

 

 

Muhammad Salah (Bild: youtube)

 

Umstrittener Prediger fehlt an Konferenz des Islamischen Zentralrats

Genf, 21.12.13 (Kipa) Der umstrittene US-Islamist und TV-Prediger Muhammad Salah tritt nicht an der Jahreskonferenz des Islamischen Zentralrats Schweiz (IZRS) vom Samstag auf. Dies teilte der Verein am Samstagnachmittag mit. Die Bundespolizei Fedpol hatte eine Einreisesperre gegen den Prediger verhängt.

www.kipa-apic.ch 

 

 

 

 

 

 

Bund greift durch

Einreise-Verbot für Islam-Prediger Mohamed Salah

LAUSANNE – Der Bund hat laut dem Islamischen Zentralrat (IZRS) eine Einreisesperre gegen den in Texas lebenden, ägyptischen TV-Prediger Mohamed Salah verhängt. Er sollte der IZRS-Jahreskonferenz teilnehmen. 

www.blick.ch 

 

 

 

 

 

Dagegen konnte das salafistisch-dschihadisitsche Netzwerk Die Wahre Reilgion (DWR) ungestört seine Da’wah Arbeit auf der IZRS Konferenz durchführen, wobei der IZRS selbst als salafistische Gruppierung saudi-arabischer Prägung eingestuft wird:

 Der Verein Islamischer Zentralrat Schweiz IZRS (engl. Islamic Central Council of Switzerland ICCS) ist eine radikal-islamische Organisation in der Schweiz und ist als Verein mit Sitz in Bern im Handelsregister eingetragen. Der Verein vertritt einen wahhabitisch salafistischen Islam nach saudischem Vorbild, er stand in den Jahren 2010/2011 unter Beobachtung des Nachrichtendienst des Bundes.

de.wikipedia.org

 

 

 

 

 

Dies verdeutlicht die weitergehende Vernetzung deutscher Salafisten aus dem salafistisch-dschihadistischen Spektrum mit Salafisten in der Schweiz. 

 

Dr. Thomas Tartsch

 

One Response to “Islamischer Zentralrat Schweiz und deutsche Salafisten”

  1. Bernhardine Says:

    OT

    17:29
    Terrorfinanzierung
    Chef von Genfer Stiftung soll Al-Qaida-Banker sein

    Die USA setzen den Präsidenten einer Schweizer Menschenrechtsorganisation auf die Liste der Al-Qaida-Finanzierer. Auch Amnesty International arbeitete mit dessen Stiftung zusammen…
    Von Stefan Eiselin
    http://www.welt.de/wirtschaft/article123264440/Chef-von-Genfer-Stiftung-soll-Al-Qaida-Banker-sein.html


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s