Am heutigen Montag landete Papst Tawadros in Wien und fährt am 14. Dezember nach Linz
Koptenpatriarch in schwieriger Zeit in der Schweiz
Während es in Ägpyten neue Ausschreitungen gegen Christen und brisante Verhaftungen gab, setzte der neue Patriarch in der Schweiz einen Bischof ins Amt ein.
Patriarch Tawadros II. besuchte an diesem Wochenende die koptischen Gläubigen in der Schweiz und setzte den neu für sie bestellten Bischof Luqa in Zürich und Genf in sein Amt ein. Ihre wachsende Diaspora im Ausland bildet einen immer wichtigeren Rückhalt für die in Ägypten nach wie vor bedrängte Kirche. Gerade jetzt wieder sind schwere Ausschreitungen gegen die Kopten im mittelägyptischen Minya mit Niederbrennen von Kirchen, Toten und Verletzten zu beklagen. Der Weg“, der aus Minya berichtete. Ihm wird Verbreitung aufgebauschter Nachrichten angelastet. Sein Fall wird noch dadurch brisanter, dass es sich um Bischoy Armia Bulus handelt, einen bekannten Konvertiten vom Islam zum Christentum.
{Quelle: Heinz Gstrein – Livenet – www.jesus.ch}
http://nocheinparteibuch.wordpress.com/
merci- informativer, von mir vergessener link (na ja- bis auf die israel-analysen, beinahe ALLE „alternativen medien“ hacken ohne unterlass auf dem judenstaat herum…schon beängstigend!)
auch von dort: saudi-arabien gerät endlich in den internat. fokus bezügl. ihrer syrien“politik“:
http://213.178.225.235/eng/21/2013/12/09/516746.htm (engl.)