Bürger starten Petition für den Nikolaus in Kindergärten und Adventkränze in Klassenzimmern
Wien (OTS/fpd): Sie zaubern ein süßes Lächeln in jedes Kindergesicht. Aber nein, aus ideologischen Gründen haben die Sozialisten den Nikolaus aus dem Wiener Kindergarten verbannt. Nun soll auch der Adventkranz mit dem üblichen gemeinschaftlichen Singen und Feiern aus dem Klassenzimmer verschwinden. Die vorgeschobene Begründung: Brandgefahr! „Das ist doch lächerlich“, erklärt Konstantin Dobrilovic, Präsident der Christlich Freiheitlichen Plattform (CFP), „in Wahrheit handelt es sich um einen konsequent vorangetriebenen Feldzug gegen unsere christlichen Symbole, unsere Traditionen und letztlich auch unserer Werte.“ Deshalb zeigt sich der FPÖ-Politiker besonders erfreut darüber, dass engagierte Bürger aus eigenem Antrieb eine Petition gestartet haben, um auch im roten Wien Nikolaus und Adventkranz für ihre Kinder zu retten. Dobrilovic: „Ich hoffe mit ganzem Herzen, dass viele Wienerinnen und Wiener dieses so wichtige Anliegen unterstützen“.
Wien: Nikolausverbot in Kindergärten
Wien verbannt den Heiligen Nikolaus aus den Kindergärten. Kritik daran kommt von Psychologen, Politikern und Kirchenvertretern
www.kath.net – 30 November 2010
Schweinefleischverbot in Wiener Kindergärten
www.landwirt.com
Nikolaus-Verbannung
und jetzt Aus für Adventkränze in Wiener Schulen
17. November 2013 – Einsortiert unter: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi
Moslems und Atheisten zerstören Hand in Hand die christliche Kultur Europas und die Christen schauen dabei tatenlos zu!
Aufregung an Wiener Schulen – Neue Order an Direktoren
Zuerst ging es in Wien den Nikolaus an den Kragen; Auftritte in den Kindergärten wurden abgesagt. Selbst gebackene Geburtstagstorten sind nicht gern gesehen aus gesundheitlichen Gründen. Und besinnliche Stunden mit Klassenkameraden vor dem Adventskranz wird es auch nicht geben. Offizieller Grund: Brandschutz!
Schluss also mit jeglichen Traditionen – Alles offenbar zu gefährlich für die Kinder. Nach der Aufregung in Wien um die Verbannung von Nikoläusen aus den Kindergärten folgt schon die nächste. Auf den Schulklassen dürfen künftig keine Riesige Adventkränze mit echten Kerzen mehr stehen. Nicht der Stadtschulrat will das so, sondern die Behörde. Die entsprechende Passage, die das adventliche Brauchtum künftig verbietet, ist in der landesspezifischen Brandschutzverordnung, Punkt 2 “Allgemeines Verhalten”, Absatz 16 (Faksimile) enthalten.
Wenn wir schon alles verbieten – dann will ich auch die Kopftuchträgerinnen verbieten – die beleidigen meine christlichen Augen!
Bitte, wo kann ich die Petition unterschreiben? Schicken Sie mir bitte Nachricht auf meiner Mailadresse. Danke sehr. Maria Klingler