kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Eine eindeutige Warnung an Eltern vor Wahnsinn der EKD 6. Oktober 2013

Filed under: Werte für Jugend — Knecht Christi @ 20:38

Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist„.

{Matthäus 18:6}

 

 

Jesus spricht Klartext! Um was für einen Skandal geht es diesmal wieder? Ich will es kurz machen: Der Klett-Verlag hat unter dem Titel Moment mal„, ein neues Schulbuch für evangelische Religion herausgegeben, das an den niedersächsischen Gymnasien von diesem Schuljahr an in der 7. Klasse verwendet wird. Es behandelt das Verhältnis der Geschlechter: Gemacht als Mann und Frau“ – was heißt das?“ So der Titel. „Der Schüler soll lernen, zu erklären was (biblische) Mythen über Menschen und ihre Beziehungen sagen, wobei ein feministisches Frauenbild kreiert wird. Es beginnt mit dem Genesiswort „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei“. Ohne die Ehe überhaupt zu erwähnen, geht es sofort um das Zerbrechen von Beziehungen. Dazu berichtet ein fiktiver Schüler, namens Marc, über die Trennung seiner Eltern.  In einem anderen Fall erregt die Goldene Hochzeit der Eltern „Grauen“ und wird mit den Worten – „Aushalten, Durchhalten, Maul halten“ – und mit „lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende“ kommentiert, „denn leider gab es die Scheidung damals noch nicht“.

 

Ausführlich werden dann homosexuelle Beziehungen beschrieben und die Leiden homosexueller Christen durch fundamentalistische Kreise thematisiert, wo Gott, als Gott der Liebe, doch überhaupt nichts gegen homosexuelle Liebe habe. Den Schreibern der Bibel war damals nur noch nicht bekannt, dass Homosexualität eine Schöpfungsvariante ist. Die Schüler werden aufgefordert sich über die Geschichte und Ziele des „Christopher Street Day“ und die Grundsätze und Ziele des Arbeitskreises Homosexualität und Kirche (HuK) zu informieren. Soviel zu dem Schulbuch für Religion, das in 12 weiteren Bundesländern zugelassen ist. (Quelle: Aufbruch – Informationen des Gemeindehilfsbundes September 2012). Das ist der typische „geistige Stuhlgang“ wie er vom „Hurenflügel“ des „Vereins zur Pflege für religiöses Brauchtum“EKD – gebilligt wird. Liest man solches, fühlt man sich an die DDR erinnert, wo man sich ebenfalls von Irrlehren, damals der kommunistischen Ideologie, abschotten musste.  Wenn in den Schulen heute andersartiger Schwachsinn gelehrt wird, haben christliche Eltern eine große Verantwortung. Sie müssen nicht nur darauf achten, dass die jungen Leute solcherart Müll nicht verinnerlichen, sondern gleichzeitig zum Widerspruch und zu einem am Evangelium geläuterten kritischen Denken anleiten. Neuerlich stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch Glied einer solchen „Kirche“ sein kann, die ihrem Nachwuchs Lügen lehrt und in einer solchen Weise verführt.


Jörgen Bauer

 

9 Responses to “Eine eindeutige Warnung an Eltern vor Wahnsinn der EKD”

  1. Danke Jörgen Bauer.
    Wir leben in einer Zeit, wo einerseits die Menschen in das finsterste Heidentum abgedriftet sind, in der „Mitte“ zahlreiche Menschen unbekümmert, mehr oder weniger unglücklich, weil gottlos, in ihren Sünden wie Götzendienst, Ehebruch, lügen, faulenzen, betrügen, verleumden, morden(Abtreibung), neiden und geizen, in jeden neuen Tag hinein leben. Andere wiederum haben Gott längst abgesagt, sich selber auf den Thron gesetzt und streiten sich in der EKD, der Wissenschaft oder Politik mit ernsthaften Problemen der Gesellschaft herum, kommen zu keinem weisen oder vernünftigen Ergebnis und leiten die Bevölkerung dem zu folge in die Irre. Ein Volk im Sinne eines Volkes in einer Nation gibt es längst nicht mehr. Sie versuchen alles, die Hoheit über die Gedankenwelt der Menschen zu besitzen. Nur eine ganz kleine Schar hat erkannt, was abläuft und warnt die Menschen. Diese kleine Schar wird zunehmend verfolgt und zum Schweigen gebracht. Ähnlich wie zu Zeiten des Königs Zedekia und des Propheten Jeremia. Dann kommt das Gericht. Wie in jeder biblisch belegten Phase muß das Gericht Gottes zu einer bestimmten Zeit, so zu sagen: Wenn das Faß von den Sünden der Menschen übergelaufen ist – definitiv über alle Gottlosen herein brechen, ansonsten wäre Gott nicht Gott und die Bibel nicht DIE BIBEL, das Wort Gottes. Da sind wir jetzt angekommen. Ich wünsche uns einen guten und vor allem gnädigen Eingang in das Reich Gottes.

  2. jauhuchanam Says:

    Hat dies auf Muss MANN wissen rebloggt und kommentierte:
    Keiner aber spreche, er habe es nicht wissen können, „denn siehe, du hast es gewusst, spricht Gott der Herr.“

  3. e Says:

    dieses „Amerika“ brauchten wir heute .. aber sie haben die Fahnen gewechselt …. by by Steppenwolf

  4. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG Says:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Kleiner Finger und Zeigefinger gestreckt, Daumen uzwischen dem Mittel- und dem Ringfinger in die Richtung der gestreckten Finger geschoben! Das Zeichen der Landser in der Zone und späteren DDR, „Durchhalten, bis Sie Dich gef….t Haben!“ und so muß man als Hartz IV lebender auch, abwarten, bis die Stunde geschlagen hat für das System! Andere Länder, andere Sitten! Glück Auf, meine Heimat, siehe Merckelgeschichte!

  5. Seht auch bei anderen Seiten, die eine hier, die kann ich denen empfehlen, die wissen wollen, was abgeht in der Welt: http://terragermania.com/2013/10/06/sonntag-6-oktober/! Glück Auf, meine Heimat und immer wieder gern an die letzten Äußerungen vom Papst Franziskus! Danke!

    • Andreas Says:

      geht recht rechts ab, ihre link-empfehlung: wie verbinden sie denn DAS mit einer christlichen glaubenskultur?? und ich meine jetzt nicht ihre ergebene heimattreue zu „alt-großdeutschland“…

      • Gleichstellung? Gleich vor dem Richter und auch deren Taten in Sachen ohne Recht im Staat eine Firma zu gründen? Was ist rechts, was ist links? Im Menschen sieht mann Augen Kopf und Ohren und in dem Herzenen derer die Taten?
        http://www.ShortNews.de/id/1054267/hartz-iv-empfaenger-koennen-notfalls-zu-drogentest-gezwungen-werden, was ist mit denen, die bekifft im Bundestag sitzen oder besoffen vo deren gstohlenen Pult etwas von Frieden schwafeln? Man, mach Deine Augen auf und siehe, was in der Welt der Deutschen Landschaft los ist und dann rede mich mit Du an, als Landsmann oder mit „Sie“ und einer Achtung, als Ausländer in meiner Heimat! Ich kann das sagen, weil ich mehrfach von Seiten der „Behörden“, deren Nichtigkeit nun auch amtlich ist, betrogen wurde! Sicherlich auch die Welt, weil Diebe in schönem Aussehen und mit vielen Schauspielern auch etwas her machen, aber ohne Legat, einen Haufen Diebe! Und siehe, wie der „Hauptmann von Köpenick“ auch noch nach wirkt! Noch etwas zur Bildung eines Menschen, ich bin gerade 6 Jahre jünger als der russische Präsident, aber, wer kann schon sagen, das er Dir oder Dir die Hand in Freundschaft reichte? Ich darf das sagen! Ich hatte ihn auch persönlich mherfach turnen sehen! Was wäre da Dein Werk? Und zur Sache des Angebotes, die Nachricht war doch exellent, was Du vom Blog hälst, das ist auch das Sehen was einer will: Blind, rechtslastiges fischen und linkes Lobend und umgekehrt! Siehe die Zeit unter Adolf Hitler an und siehe die Kommunisten aus der DDR, da waren auch viele Genossen in der SS und in der NSDAP! Siehe nur den Danziger Schriftsteller an! Eines, das ist gewiß, vor dem Herrn da steht die Frage, wie menschlich, wie gerecht Du gewesen lebtest! Also, was passiert nun mit denen, den das Land durch die Besatzer geraubt wurde und damit auch am Ende von der BRD GmbH unterstützt, siehe die Nach- und Aufräumkommandos seit 1990 und mit seiner Parlamentsarmee?
        Glück Auf, meine Heimat!

      • Was wenn die EU die Einreise von Türken verbietet, siehe Armenien oder gar, was wenn sie die Einreise von allen verbietet, nur weil es den Geschäft nicht passt: http://www.mmnews.de/index.php/politik/15253-eu-verbietet-schlesischen-streuselkuchen-in-deutschland, siehe auch wer die EU ist, eine Besatzung von Parlamentariern die deren Hände still halten, wenn die USAIsrael etwas wollen! So nicht, mit dem Gott und mit dem Brokolie auch nicht, wie auch nicht mit der Banane oder Gurke! Wacht auf und merket, das goldene Kalb, das steht auf dem Berg und Ihr sollt dahin selber gefälligst laufen! Ist das dem Gott sein Wolle?

  6. Jesus kommt bald wieder, der Islam, das alternativlose Rundumgesamtunterdrückungspaket, dem der Kommunismus an Totalität nicht das Wasser reichen kann, will die ganze Welt erobern und unterjochen: klar sein Plan, wers nicht wahr haben will, der ist bescheuert. Der Teufel holt sich als Erstes die Kinder. Im Namen JESU CHRISTI gebieten wir Dir als Gottes befreite Kinder: Hebe Dich hinweg von ihnen, Satan!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s