kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Moslembrüder wollten Nonnen der Franziskaner-Schule lebendig verbrennen 18. August 2013

Filed under: Islamischer Terror,Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 21:48

 

Drei Nonnen der Fransiskaner-Schule in Bani Sweif berichten darüber, dass sie dem sicheren Tod entgangen sind. Am 14. August 2013 griffen die Anhänger des abgesetzten Moslembruders Morsi alles, was christlich ist. Das geschah drei tage hintereinander in allen Bundeslaändern Ägyptens. Die koptisch-katholische Kirche teilte den Angriff auf ihre Kirchen und Einrichtungen in einem ausführlichen Bericht allen Menschenrechtsorganisationen in Ägypten und der ganzen Welt mit.

 

 

Die ganoven und Schwerverbrecher, welche die Terrororganisation der Moslembruderschaft angeheurt haben, griffen unter anderem die katholische Schule der Franziskaner, die von den koptisch-katholischen Nonnen betreut und geleitet wird. Beschäftigt werden auch muslimische Lehrkraft und muslimische Kinder dürfen diese Schule besuchen. 

 

Die Ganoven bzw. der islamische Mob griff diese Schule an und setzte sie in Brand. Dabei verboten sie den drei Nonnen, die sich noch in der Schule befanden, das gebäude zu verlassen, damit sie beim LEBENDIGEN LEIB verbrannt werden. CHRISTUS sei Dank gelang es einigen der Passanten, diese Bestie von diesem Verbrechen abzubringen.

 

 

Auf der Straße schlug der Mob die drei Nonnen und beschimpften sie mit den üblsten Worten. Eine muslimische Lehrerin, die in der Schule beschäftigt ist, rettet die Nonnen von ihren Händen und nahm sie zu sich, wo sie die letzten zwei Tag verbracht haben. Sie durften ihre Kleider nicht mitnehmen und ihr Geld haben die Ganoven der Moslembrüder an sich genomen. Christus sei Dank geht es den Nonnen gut und die Geiselnahme wurde friedlich beendet.

 

 

صورة أرشيفية

 

 

أكد مصدر رفيع بالكنيسة الكاثوليكية انه الراهبات المسئولات عن دير ومدرسة الراهبات الفرنسيسكات ببني سويف عاشوا لحظات رعب رهيبة عقب قيام أنصار الرئيس المعزول باقتحام المدرسة وحرقها ونهبها ،حيث تم حبس الراهبات الثلاثة التي كانت موجدات أثناء الاقتحام في مكان وسط النيران التي أشعلوها ورفضوا خروجهن إلا أن تدخل البعض منهم منعن حرق الراهبات أحياء.

وأضاف المصدر أن أنصار المعزول رفضوا حصول الراهبات علي متعلقاتهم الشخصية وملابسهن وقاموا بالاستيلاء علي الأموال التي كانت بحوزتهم عنوة كما تعرضت الراهبات للسباب بأقذع الألفاظ، خلال خروجهن من المدرسة ومطاردة البعض لهن ولم ينجي الراهبات من أيدهم إلا احدي الموظفات المسلمات بالمدرسة التي تصادف وجودها أثناء حرق المدرسة فقامت بنهر المهاجمين واصطحابهن إلي منزلها وقضوا معها يومهم ثم غادروا المحافظة إلي مكان امن

 

 

Vorsicht – brutal: Moslembrüder richten die Offiziere der Polizeistation in Kerdasa hin und beschimpfen ihre Leichen,

wie einst die Rebellen mit der Leiche vom Gadaffi taten! Wie immer heißt es: ALLAH AKBAR

 

 

 

 

 

Ein Mob der Moslembrüder stürmt die Polizeistation in Matay (Bundesland Minya) und wollten dieLeiche des Oberoffizier auf der Straße zerren – Allah Akbar …

 

 

 

 

2 Responses to “Moslembrüder wollten Nonnen der Franziskaner-Schule lebendig verbrennen”

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG Says:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    So viel auch zur Rassentheorie – Wahres? Sind doch Tiere noch weit anständiger und leben auch ohne Glauben! Es sollten sich alle überlegen, wer uns diesen Drang zur Gewalt aufbürdet! Frieden auf der Welt und das wünsche ich Allen, Glück Auf, meine Heimat!

    • -ja soll die Welt nur ihr wahres Gesicht sehen–
      dass man endlich genug hat von denen !!!!
      arm sind nur die Christen in diesen Horror Ländern—betet betet für jene tgl–tgl-tgl–bitte und um den Frieden in diesen Ländern –

      -Friedensbitte
      Allmächtiger Lebensatem!

      Es gibt so viel Unfrieden in der Welt.

      Die Kriege, die auf dieser Erde toben, machen uns Angst. Angesichts dieser Grausamkeiten fühlen wir uns hilflos.
      Bitte sende die Kraft deines Friedens in die Herzen all derer, die an den Kämpfen beteiligt sind. Hilf so, den Hass und die Gewalt zu überwinden, und schenke den Mut zur Versöhnung. Bitte hilf den Verletzten, und den Angehörigen der im Krieg Getöteten. Gib ihnen die Kraft, die sie jetzt brauchen, um mit dem Verlust nahestehender Menschen umgehen zu können. Schenke ihnen Menschen, die für sie da sind und die ihnen in ihrem Kummer zuhören. Lass dein Himmelreich hereinbrechen inmitten allen Leidens, und schenke mehr Frieden.

      Amen.

      –rst nach gerechtem Frieden
      Gott, Heilige Weisheit,
      wir bitten Dich für die Opfer von Bequemlichkeit, Hass und Egoismus überall in der Welt.

      In vielen Ländern dieser Erde leiden Menschen unter Terror und Krieg. Sie leben in der Angst, die nächste Woche nicht mehr lebend zu erreichen, sie trauern um Angehörige, die bei Selbstmordattentaten oder im Krieg starben. Frauen werden vergewaltigt, Säuglinge sterben, Männer werden zum Militärdienst gezwungen, Kinder haben keine andere Perspektive, als sich als Kindersoldaten dem Bürgerkrieg anzuschließen. All dies ist keine Naturkatastrophe, sondern von Menschen gesteuert, die das Leiden ausnutzen und durch Halbwahrheiten Angst zu Hass verdrehen.

      Gott, Heilige Weisheit,
      öffne die Münder zum Widerspruch gegen vorschnelle Schuldzuweisungen und tödlichen Hass. Lass Deinen Geist der Gerechtigkeit durch die Herzen wehen, damit der Durst nach gerechtem Frieden nie aufhöre.

      Tag für Tag kämpfen viele Menschen gegen Hunger und Verelendung. Unzählige Menschen leiden unter dem globalisierten Wirtschaftssystem, das arme Länder mehr und mehr ins Elend treibt. Oft sehen wir nur die Probleme der deutschen Wirtschaft und übersehen dabei, wie viel größer das Elend bei unseren Handelspartnern ist.

      Gott, Heilige Weisheit,
      öffne Augen und Ohren für die Leiden unserer Mitmenschen. Erfülle unsere Herzen mit mitfühlender Weisheit, schenke uns Aufrichtigkeit und Selbstkritik.

      Gott, das Böse dieser Welt wird allzu oft auch noch in deinem Namen verübt. Unter Berufung auf dich wurden und werden überall fast auf der Welt Frauen diskriminiert, Minderheiten unterdrückt, Andersgläubige verfolgt, Terroranschläge verübt, Ungerechtigkeiten gerechtfertigt und Opfer zu vorschnellem Verzeihen genötigt.

      Umgekehrt begeben sich immer wieder viele Menschen in größte Gefahr, wenn sie sich zu Recht auf Deinen Namen berufen und gegen solches Unrecht protestieren.

      Gott, Heilige Weisheit,
      stärke diejenigen, die in Deinem Namen gegen Ungerechtigkeiten ankämpfen, und schenke ihnen Freunde und Mitstreiterinnen. Erfülle unsere Herzen mit mutiger Weisheit, schenke uns Tapferkeit und Ausdauer.

      Überall auf der Welt leiden Menschen an unheilbaren Krankheiten. Ihre Verwandten und Freunde müssen hilflos zuschauen, und würden doch gern helfen. Auch gibt es viele Menschen, denen psychische Konflikte den Weg in die Zukunft versperren. Hier fühlen wir uns hilflos und ratlos.

      Gott, Heilige Weisheit,
      heile, was zerbrochen ist, und steh denen bei, für die es keinen Trost gibt. Lass Deinen Geist des Trostes durch unsere Herzen wehen, damit bereits jetzt die Heilung beginnt, die Du dereinst vollenden wirst.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s