kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Zwei Kirchen in Minya niedergebrannt und zum Teil niedergerissen 14. August 2013

Filed under: Islamischer Terror,Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 15:22

Mina Ruschdi, Mitglied der koptischen Bewegung „Masperos Jugend“ berichtet vor Ort: Niederbrennen des Gebäudes für soziale Dienste, welches der Kirche des Heiligen Mina in dem Bezirk Abu Hilal (in der Stadt Minya) angeschlossen ist.

Drei Moslems auf Motorrädern feuern auf die Häuser und Geschäft der Kopten und weitere schleuderten Molotowflaschen auf die Kirche. Weder Polizei noch Feuerwehr reagierten auf die Hilferufe der Kopten, sodass die Jugendlichen sich gezwungen sahen, das Feuer selber zu löschen. 

 

 

فيديو,عااااااااااااااجل,وخطير,الان,بخصوص,كنائس,المنيا , www.christian-dogma.com , christian-dogma.com , فيديو عااااااااااااااجل وخطير الان بخصوص كنائس المنيا

 

 

 

 

Korrespondent des ägyptischen Senders Alhayat Nasser Hatim berichtet über die Angriffe auf die Kirchen in dem Bundesland Minya

 

Die koptische Kirche der Heilige Jungfrau Maria und des Heiligen Ibram in Dalgaa (Provinz Deir Mouass): Zum vierten Mal innerhalb kürzer Zeit wurde diese Kirche angegriffen. Die Anhänger des abgesetzten Morsi haben die Fassade der Kirche und einige Teile der Kirche niedergebrannt. Die koptischen Bürger konnten den Rest der Kirche von den Flammen retten.

 

Die Moslembrüder haben in Aledwaa gewütet: Sie beschossen die Polizeistation und räumten das Gerichtsgebäude. Alle Wege, die zu diesem Bundesland führen, haben die Moslembrüder abgeschnitten und den verkehr lahmgelegt. Sie fahren in den Städten mit ihren Autos und Bussen und hetzten die Ägypter gegen die Armee und das Innenministerium.

Die Kopten haben ihre Geschäfte geschlossen und niemand von ihnen verlässt seine Wohnung, weil der Polizeichef vor zwei Tagen in die Flucht getrieben wurde. In der Stadt Minya sind die Polizei und die Armee präsent, aber das ist nicht der Fall in den weiteren Städten und Dörfern dieses Bundeslandes.

 

 

Herr Ezzat Ibrahim, Direktor des Alkalema-Center für Menschenrechte in Minya: Die Polizei ist mit dem Schutz der Polizeistationen und die Staatseinrichtungen beschäftigt. Denn ein Mob aus mehr als Tausend Moslembrüder greift alle Geschäfte und Gebäude in der Stadt Minya an. Mit Stichwaffen und Schlagstöcken terrorisieren sie die Bürger.

 

In dem Dorf Dalgaa griffen sie die koptische Kirche der Hl. Jungfrau und des Hl. Ibram an. Sie zerstörten das Haupttor und stürmten die Kirche – zum vierten Mal binnen kürzer Zeit. Sie setzten die Kirche in Brand und versuchten, sie niederzureißen.

Werden die Kopten zum Sündenbock, der den Moslembrüder zum Fraß geworfen wird?   

 

خطير,بالفيديو..,"الإخوان,يلقون,مدرعة,شرطة,من,أعلى,كوبري,ويمثلون,بجثث,المجندين , www.christian-dogma.com , christian-dogma.com , خطير بالفيديو.. "الإخوان يلقون مدرعة شرطة من أعلى كوبري ويمثلون بجثث المجندين

 

 

Moslembrüder bringen ein gepanzertes Fahrzeug zum Fall

 

Das war auf der Alnozha-Brücke in Nasr City (Kairo) – Wie man hört, rufen sie „Allah Akbar“ und schleifen die Leichen der fünf Soldaten durch die Gegend, als ob sie keine Ägypter wie sie wären!?!

 

 

بالفيديو,طائره,للجيش,تصور,الاخوان,حاملين,السلاح,ويعتدون,على,الجنود,اثناء,فض,الاعتصام , www.christian-dogma.com , christian-dogma.com , بالفيديو طائره للجيش تصور الاخوان حاملين السلاح ويعتدون على الجنود اثناء فض الاعتصام

 

Während der Räumung des Terrorkamps der Moslembrüder: Ei Armee-Flugzeug nimmt auf, welche Waffen die Moslembrüder haben und wie sie auf Armee und Polizei schießen!?!

 

 

 

Mitten in Kairo

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s