kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Wenn Kirchen brennen 9. August 2013

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 20:12

 

In Garbsen bei Hannover brannte vergangene Woche eine Kirche. Die Kirche ging nicht wegen eines Kurzschlusses in Flammen auf oder weil ein Blitz eingeschlagen war. Sie brannte, weil jemand mutwillig Feuer gelegt hatte.  Die Täter sind von der Polizei noch nicht gefaßt, aber vieles deutet darauf hin, daß sie in den Reihen gewalttätiger ausländischer Jugendgangs zu finden sind. Einige ausländische Halbstarke behinderten auch die Löscharbeiten und sollen sich über das abbrennende Gotteshaus amüsiert haben. Die Kirche liegt mitten im Stadtteil Auf der Horst, den viele Einheimische schon aufgegeben haben. Seit Jahren verbreiten dort brutale Jugendbanden Angst und Schrecken, es ist nicht die erste Brandstiftung in diesem Jahr, nur die spektakulärste.

 

 

stbonifatius.jpg

 

 

 

Landeskirche gibt sich gleichgültig

 

Wen überrascht es eigentlich noch, daß der Brandanschlag auf die Kirche überregional in großen Medien keine Beachtung fand? Der Fall soll sichtbar heruntergespielt werden. Denn: Als mutmaßliche Täter werden eben ausländische Halbstarke und nicht deutsche Skinheads ausgemacht. Hätte eine Moschee oder eine Synagoge gebrannt und würden Rechtsextremisten der Tat verdächtigt, dann gäbe es wohl Sondersitzungen des Bundestages, deutschlandweit Demonstrationen und bestimmt noch einmal 100 Millionen Euro zusätzlich für den „Kampf gegen Rechts“. Der Landeskirche in Hannover ist die Nachricht über die abgebrannte Kirche lediglich eine kurze Agenturmeldung wert. Hingegen gibt es drei begeisterte Meldungen über „Bürgerproteste gegen einen Neonaziaufmarsch“ in Bad Nenndorf. Eine Woche nachdem 150 Feuerwehrleute den verheerenden Brand gelöscht haben, ruft die Landeskirche nicht dazu auf, für den Wiederaufbau der Kirche zu sammeln oder gegen antichristliche Gewalt zu protestieren, sondern für „die Mitarbeiter der insolventen Baumarkt-Kette Praktiker“ zu beten.

 

 

 

Übertritt Deutschlands in das multikulturelle Paradies

 

Die brennende Willehadi-Kirche von Garbsen ist ein ärgerliches, störendes Detail beim unter dem jubelnden Beifall der politisch-medialen Klasse gefeierten Übertritt Deutschlands in das multikulturelle Paradies einer „bunten“ und „offenen Gesellschaft“. Unser Reporter erlebte in Garbsen, wie eingeschüchtert Einheimische sind, die wissen, daß nicht die Täter öffentlich Empörung auslösen, sondern Deutsche, die sich kritisch über Einwanderung und die Probleme mit Ausländern äußern. Sie gelten als die wahren Störenfriede. Die abgebrannte Kirche trägt übrigens den Namen des Heiligen Willehad. Willehad wird als Missionar der Friesen zur Zeit Karls des Großen verehrt. Ihm zu Ehren sind in Niedersachsen mehrere Kirchen benannt. Sein Name heißt übersetzt „großer Kämpfer“. Beim Sprung über die Zeiten weht uns eine Ahnung an, welches Menetekel eine brennende Kirche dieses Namens für unser Volk ist. {Quelle: www.jungefreiheit.deVon Dieter Stein}

 

 

 

Niederbrennen von 11 koptischen Kirchen

in den letzen 5 Monaten des Jahres 2013

 

 

22. Mai 2013

Einsortiert unter: Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 22:13

 

 

Zwei Tage nach dem zerstörenden Brand in der Marien-Kirche in Temaa wurde die Kirche des Heiligen Fam in Temaa verbrannt

 

 

 

بعد يومين من حريق بكنيسة العذراء…السيطرة على حريق

بكنيسة أبوفام بطما

 

 Zwei Tage nach der völligen Zerstörung der Kirche der Heiligen Jungfrau Maria und des Heiligen Markus in Temaa durch einen verherrenden Brand brach das Feuer mitten in der vorigen Nacht in der Kirche des Heiligen Fam, die in der Nähe der niedergebrannten Kirche liegt.

 

Georg, der Sohn des dienenden Hirten – PatersPaul Samaan, sagte gegenüber Copts Unitend, dass die koptischen Jugendlichen den Brand in der Fam-Kirche entdeckten, als sie mit der Aufräumungsarbeit in der Marien-Kirch beschäftigt waren.  

 

Es gelang ihnen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bevor die Feuerwehr ankam. Georg meint, dass diese Kirche ziemlich so groß wie die Kathedrale und vor einem jahr renoviert wurde.

Seiner Meinung nach bezüglich der Verbrennung zweier Kirchen binnen 48 Stunden:

“Der Teufel zieht das Land zum Bösen”!

 

 

بعد يومين من حريق بكنيسة العذراء ومار مرقص بطما بمحافظة سوهاج، شب حريق محدود بعد منتصف ليلة أمس، بكنيسة أبو فام بطما القريبة من الكنيسة الأولى.

 

وقال جورج القمص بولا سمعان، نجل راعى كنيسة العذراء، في تصريحات خاصة لـ”الأقباط متحدون”، أن الشباب أثناء تواجده في كنيسة العذراء فوجئ بسماع أخبار عن حريق بكنيسة أبو فام، فاتجهوا على الفور إلى هناك ولاحظوا حريق شب في لوحة مفاتيح الكهرباء نتيجة ماس كهربائي بجهاز تكييف بالكنيسة واستطاع الشباب إخماد الحريق قبل أن تصل سيارات المطافي والمباحث الجنائية وثلاث سيارات شرطة.

 

ولفت “جورج” إلى أن الكنيسة مساحتها كبيرة تقارب مساحة الكاتدرائية وتم ترميمها من حوالي سنة، مفسرا سبب اندلاع حريق في كنيستين خلال 48 سنة بـ”الشيطان بيجر البلد بحاجة وحشة” .بحسب قوله

 

 

 

 

Niederbrennen von 11 koptischen Kirchen

in den letzen 5 Monaten des Jahres 2013 

 

 

احتراق 11 كنائس فى مصر فى 2013 خلال اقل من 5 اشهر

 

 

 Januar

Die obere Kirche des Heiligen Georg

in Manschyet Alsadr – Kairo

 

 

الكنيسة العلوية فى كنيسة مارجرجس منشية الصدر بالقاهرة / يناير

 

 

 

 

Februar

Die Kirche des Heiligen Markus

in dem Stadtteil Alahyaa – Hourgada

 

 

كنيسة مارمرقس فى حى
الأحياء بالغردقة / فبراير

 

 

 

 

Februar

Die Kirch des Heiligen Georg

in Sersena – Faium

Teile der Kirche wurden durch Molotow-Flaschen verbrannt

 

كنيسة مارجرجس سرسنا الفيوم / فبراير

( إلقاء مولوتوف واحتراق أجزاء من الكنيسة )

 

 

 

März

Das Kerzen-Zimmer der Kirche der Heiligen Katrin

in Alexandria

 

غرفة الشمع فى كنيسة سانت كاترين
بالإسكندرية / مارس

 

 

 

 

März

Die Kirche des Heiligen Johannes

in Kafr Tahramaas

 

كنيسة ماريوحنا كفر طهرمس / مارس

 

 

 

 

April

Die protestantische Baptisten-Kirche

in Alkhusous

Das führte zu völliger Niederbrennung, Zerstörung vieler Läder der Kopten und zum Angriff auf die koptische Kirche des heiligen Georg, wo vier Kopten vom Scharfschützen erschossen wurden, während sie die Kirche beschützten.

 

الكنيسة المعمدانية بالخصوص / أبريل

( فعل فاعل فى احداث الخصوص )

 

 

 

 

April

Das Generatoren-Zimmer

in der Kirche der Heiligen Jungfrau Maria

in Mahala Alkobraa

 

غرفة مولدات
الكهرباء بكنيسة العذراء المحلة الكبري / أبريل

 

 

 

April

Die Kirche des Heiligen Georg

in Temaa

 

 

حريق محدود بكنيسة مارجرجس
طما / أبريل

 

 

 

Mai

Die Kirche der Heiligen Jungfrau Maria

in Temaa

 

كنيسة السيدة العذراء طما سوهاج / مايو

 

 

 

Mai

Die Kirche des Heiligen Georg

in Rass Albarr

 

كنيسة مارجرجس رأس البر / مايو

 

 

 

Mai

Die Kirche des Heiligen Fam

in Temaa 

 

 

 

 

Sarkastisch schreiben manche Kopten:

“Was ist denn mit diesem Kurzschluss los? Er ist bestimmt VERRÜCKT wie die VERRÜCKTEN, welche die Kopten umbringen. Man muss diesen KURZSCHLUSS arztlich untersuchen lassen”!

 

وبعدين فى الماس ده اكيد ماس مجنووووووووووووووووووووووووم زى
الناس اباهم اللى بيقتلوا فينا وبعدين يطلعوا مجانين لازم نعمل قنصولتوا كشف ع
الماس احسن يكووووووووووووون مجنون

 

تاريخ نشر الخبر : 21/05/2013

 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s