
Auch diese Veranstaltung am 22.06.2013 in Linz wird auf der Internetpräsenz der İSLAM Toplumu Milli Görüş (Islamische Gemeinschaft Milli Görüş = IGMG) Deutschland beworben, von wo der Link stammt. Bekanntlich wird die IGMG in Deutschland als Organisation des „taktischen Islamismus“ von den Sicherheitsbehörden beobachtet, während dies in Österreich nicht geschieht.
Die „Alif Jugend Linz“ nennt hierbei im sozialen Netzwerk Facebook offen ihre Zugehörigkeit zur MG Bewegung
Alif Jugend Linz Subesi (Linz Milli Görüs GenclikTeskilati)
Islamischefoderationlinz Jugend
www.facebook.com
Dort wird u.a. auch Necmettin Erbakan geehrt
Den am 27.02.2011 verstorbenen Gründer der MG Bewegung in der Türkei, die dort seit 1969/1970 trotz mehrerer Parteiverbote durch das kemalistische Militär und folgender Neugründungen fast ununterbrochen im politisch-parlamentarischen System der Türkei agieren konnte, aber akutell als Saadet Partisi (Partei der Glückseligkeit) keine Rolle spielt. Necmettin Erbakan selbst war von Mitte 1996 bis Mitte 1997 Ministerpräsident der Türkei.
Im Gegensatz zur regierenden islamistischen (und nicht gemäßigt islamistisch) AKEPE (Adalet ve Kalkınma Partisi), die Anfang des 21. Jahrhunderts als „reformistische“ Abspaltung von Necmettin Erbakan und der MG entstand und eine islamisch geprägte 2. türkische Republik und den Status einer regionalen islamischen Großmacht (Konzept der „Strategischen Tiefe“ oder „Neo Osmanismus“) anstrebt:
Die Strategische Tiefe ein neues auenpolitisches Verstandnis der türkei
www.euractiv.de
Ebenso zeigt das Logo der Alif Gençlik Teşkilatı rechts unten in der verlinkten Werbung die Identität mit dem Logo der Jugendorganisation der IGMG in Deutschland.


Hier zum Vergleich das Logo der MG Jugendabteilung Hessen
(IGMG Gençlik Teşkilatı)
igmgaktion.wordpress.com

Zusammengestellt von Dr. Thomas Tartsch