kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Ägypter unterschreiben Vollmacht, damit die Armee übernimmt! 2. März 2013

Filed under: Moslembrüder — Knecht Christi @ 19:21

In Mansura wurden mindestens fünf Ägypter von Polizei-Fahrzeuge überfahren – Das Innenministerium heuert ganoven an, damit die Ägypter nicht zu Standesamt nicht gehen, wo Tausende dem Feldmarschall Elsissi eine Vollmacht unterschrieben, damit die Armee das Volk von den Moslembrüdern erettet.

 

 

 

 

Protest in Ägypten

 

Wie „Harlem Shake“ die Muslimbrüder attackiert

 

Zappeln aus Protest: Arabische Jugendliche haben den Internet-Hype „Harlem Shake“ als neue Art der Rebellion entdeckt – und vor dem Sitz der islamistischen Muslimbrüder in Kairo ausgelassen getanzt.

 

 

 

 

 

Hilferuf einer Aktivistin:

„Wir werden hier umgebracht“!

 

 

 

 

Schwieriger Antrittsbesuch für US-Außenminister

 

Kerry besucht Ägypten inmitten schwerer Krawalle

 

In Ägypten hat es erneut Ausschreitungen zwischen Gegnern der islamistischen Führung unter Präsident Mohammed Mursi und Sicherheitskräften gegeben. Dabei wurden Dutzende Polizisten und Demonstranten verletzt.

 

 

 

 

 

 

In der Provinzstadt Mansura wurde ein Zivilist getötet, der mit der Protestaktion nichts zu tun gehabt haben soll. Der Mann wurde von einem Polizeitransporter überfahren. Mehrere Dutzend Demonstranten wurden nach Angaben des ägyptischen Nachrichtenportals „Ahram Online“ bei den Krawallen in der Nacht zum Samstag verletzt. Die Polizei setzte Tränengas und Schlagstöcke ein, um Regierungsgegner, die vor dem Gouverneursgebäude protestierten, zu vertreiben. In den vergangenen Tagen hatten in Ägypten mehrere Berichte über die Misshandlung minderjähriger Demonstranten in Polizeigewahrsam für Empörung gesorgt.

 

 

 

 

 

Polizeigebäude in Brand gesetzt

 

In Port Said setzten Demonstranten ein Gebäude der Polizei in Brand. Das Innenministerium erklärte, in der Hafenstadt seien auch Fahrzeuge der Polizei angegriffen worden, in denen Verdächtige zum Gericht transportiert werden sollten. In dem anschließenden Handgemenge seien vier Angehörige der Sicherheitskräfte und mindestens zwei der Angreifer verletzt worden.

 

 

 

 

 

 

US-Außenminister Kerry auf Antrittsbesuch in Kairo

 

In Kairo traf derweil US-Außenminister John Kerry zu einem zweitägigen Antrittsbesuch ein. Er will Mursi und Vertreter der Opposition treffen. Das Verhältnis der US-Regierung zur Opposition ist jedoch schwierig. Einige Oppositionsvertreter riefen anlässlich von Kerrys Besuch zu Protestkundgebungen vor dem Außenministerium und der US-Botschaft in Kairo auf. Sie werfen der US-Regierung zu, sie unterstütze die Muslimbrüder, obwohl diese die Spielregeln der Demokratie nicht beachteten. Zwei einflussreiche Oppositionsführer, der ehemalige Präsidentschaftskandidat Hamdien Sabahi und Friedensnobelpreisträger Mohammed El Baradei, lehnten Medienberichten zufolge ein Treffen mit Kerry ab. Der frühere Generalsekretär der Arabischen Liga Amre Mussa, der ebenfalls der Nationalen Rettungsfront angehört, sagte dagegen im Gespräch mit dem Nachrichtenportal Al-Ahram, er wolle mit Kerry Kontakt aufnehmen. Das Oppositionsbündnis will nicht bei der im April beginnenden Parlamentswahl antreten. Die US-Regierung hatte sich kritisch zu diesem Boykott geäußert und die Opposition aufgefordert, den Schritt zu überdenken. Tritt die Opposition nicht zur Wahl an, überlässt sie das Parlamant praktisch den islamistischen Parteien. {Quelle: www.tagesschau.de}

 

 

Eine Ärztin berichtet: Das Tränengas ist niemals normal … Dutzende wurden erstickt – Duzende wurden erschossen oder von Fahrzeugen zerquetscht …

 

 

 

 

Nur die Bürger retten sich gegenseitig …

 

 

One Response to “Ägypter unterschreiben Vollmacht, damit die Armee übernimmt!”

  1. Ibrahim Says:

    DER STAAT ÄGYPTEN LÖST SICH ALLMÄHLICH AUF! WEM WIRD DAS HELFEN? DEN CHRISTEN BESTIMMT NICHT!

    BETEN WIR FÜR DIE KOPTISCHEN CHRISTEN IN ÄGYPTEN UND DEN FRIEDEN UND DIE FREIHEIT FÜR

    ÄGYPTEN UND FÜR GLEICHHEIT UND BÜRGERRECHTE IN ÄGYPTEN! AMEN!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s