kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Größte irische Pro-Life-Kundgebung aller Zeiten! 21. Januar 2013

Filed under: Stopp Abtreibung — Knecht Christi @ 19:26

Mindestens 30.000 bis 35.000 Menschen nahmen am Samstag am Abend in Dublin an der größten Pro-Life-Kundgebung aller Zeiten in Dublin teil und wehrten sich gegen ein mögliches Aufweichen der irischen Pro-Life-Gesetzgebung.

 

 

Dublin (kath.net): Nur wenige Tage nach der Mega-Kundgebung gegen die „Homo-Ehe“ hat mit Irland ein weiteres Land der EU gezeigt, dass christliche Werte nach wie vor gefragt sind. Am vergangenen Samstag haben in Dublin 30.000 bis 35.000 Menschen, davon viele Jugendliche und Familien, gegen eine geplante Aufweichung des irischen Abtreibungsverbots demonstriert. Die Kundgebung für den Lebensschutz war laut Beobachter die größte Lebensschutzkundgebung, die jemals in Irland stattfand. Derzeit ist in Irland Abtreibung grundsätzlich verboten. Laut den Veranstaltern der Kundgebung ist Fine Gael, die größere Partei der derzeitigen irischen Regierungskoalition, derzeit dabei, das Lebensschutzgesetz aufzuweichen. Offiziell soll es beispielsweise bei einer Gefahr von Selbstmord eine Abtreibungsmöglichkeit geben.

 

 

 

Niamh Uí Bhriain vom Life Institute, der Hauptveranstalter der Kundgebung, sagt am Samstag, dass die Regierung kein Mandat habe, „um Abtreibung zu legalisieren“. Eine Abtreibung sei auch keine Behandlungsmöglichkeit bei einer möglichen Selbstmordgefahr. Die Sprecherin erinnerte die Regierungspartei auch daran, dass diese 2011 bei der Wahl eine Verpflichtung abgab, die Abtreibung nicht zu legalisieren. „Wenn Fine Gael nicht das Leben schützt, werden sie einen schlafenden Riesen aufwecken. Wir werden heute auch versprechen, dass Fine Gael, wenn sie das Versprechen brechen, nie mehr wieder unsere Stimmen bekommen“, erklärte Niamh Uí Bhriain bei der Kundgebung. Während der Kundgebung wurde auch das Büro des Prime Ministers angerufen und eine Botschaft am Anrufbeantworters hinterlassen. Dass die Drohung an Fine Gael ernstzunehmen ist, zeigt auch eine kürzlich gestartete Petition, die bereits von mehr als 100.000 Menschen unterzeichnet wurde. Darin erklären Wähler, dass diese Fine Gael nie wieder wählen werden, wenn diese Abtreibung legalisiert.

 

 

 

 

Biggest Irish pro-life rally ever – Über 30.000 Menschen waren am 19. 1. bei Pro-Life-Demo in Dublin

 



Foto: (c) Youthdefence.ie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gallery: Pro-Life and Pro-Choice groups march in Dublin

www.thejournal.ie

 

 

One Response to “Größte irische Pro-Life-Kundgebung aller Zeiten!”

  1. Kreationist74 Says:

    Ich danke gut für diese Demonstration. Würde ich in Dublin leben, wäre ich auch dabei gewesen,


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s