kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Trotz allem gibt es vernüftige Moslems 7. Januar 2013

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 16:09

Ex-Parlamentarier Mohamed Abu Hamed (mit rotem Schall) küsst die Hand des Papst

 

 

 

Moslems verteilen Süßigkeiten am gestrigen Heiligabend vor der koptischen Kirche in Kuwait

 

 

 

 

 

 

 

Der berühmte Sänger Amr Diab: „Alles Gute und Wohl wünsche ich allen unseren Kopten“! 

 

 

 

 

Moslems feiern mit den Kopten das Weihnachtsfest am Tahrir-Platz

 

 

 

 

Yussef Alhusseini, der Star-Moderator vom ON-TV, betet mit den Kopten in der protestantischen Kirche Kasr Eldobara

 

 

 

Die Verfassung-Partei gratuliert den Kopten in Minya zum Weihnachtsfest – Wir sind ein Volk!

 

 

 

Die Verfassungspartei (Gegner der bärtigen Verfassung: „Guten Morgen und alles Gute zu Weihnachtsfest … mögen unsere koptischen Geschwister und das ganze Ägypten für immer in Frieden und Glück leben“!

 

 

 

Um 17:30 gehen die muslimischen Mitglieder der Verfassungspartei zum Kloster des Hl. Simon im Mokatam, um die Kopten zu beglückwünschen.

 

 

Weder Morsi noch jemand von der bärtigen Regierung beglückwünschte die Kopten oder ließen sich im Dom blicken?!?

 

4 Responses to “Trotz allem gibt es vernüftige Moslems”

  1. Johannes Says:

    Es gibt keine „vernünftigen“ Moslems! Entweder man ist wahrer Moslem oder keiner. Wer einemGötzen folgt, ist in jedem Fall unvernünftig. Man kann nicht zwei Herren dienen, das sagte schon unser HERR JESUS!

    • Emanuel Says:

      Ausserdem würde ich jedem abraten, die angebotenen Speisen zu verzehren – Man denke an das Attentat auf dem Tahir Platz, wo vergiftetes Essen verteilt wurde ….

  2. Ibrahim Says:

    ES GILT ALLE DIE ZU UNTERSTÜTZEN DIE NORMALE MENSCHEN SIND AUCH MOSLEMS!

    ÄGYPTEN IST EIN LAND! UND SOLL EINE DEMOKARTIE WERDEN!!!

    KÄMPFEN WIR DAFÜR! ALLE!!! AUCH GUTE MENSCHEN ÜBERALL!!!

    FÜR DIE PRESSEFREIHEIT IN ÄGYPTEN!

    http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/pressefreiheit-in-aegypten-der-nil-ist-ueberschritten-12012520.html

  3. Do-NS Says:

    Trotz allem gibt es vernüftige Moslems—wo—den—ihre denweise bleibt immer dieselbe–es muss getrennt werden Kirche und Staat–auf der insgesamten Erde..

    Aufkärung und krude Thesen?
    Aufkärung?
    Die Geschichte zeigt offenbar, dass zwischen den Kulturen Islamischer Orient und abendländisch-modernes Europa ein gedeihliches Zusammenleben nur dann möglich ist, wenn die eine oder andere Seite die Dominanz der Mehrheit hinnimmt und sich in Parallelgesellschaft zurückbegibt:
    -Libanon
    -Israel
    -Türkei
    -Syrien

    Europa will mehrheitlich aber nach 50 Jahren Erfahrung keine Experimente mehr nach Afghanistan, Irak, dem Maghreb, den Kurden und Türken und den Ländern der Arabellion mehr machen.
    Es kann für die EU nur noch eine streng qualitative Einwanderung aus den Ländern jenseits des Bosporus der Islamischen Welt geben.
    Krude Thesen?:
    Die Enttäuschungen auf beiden Seiten sind derart heftig, dass es keine Illusionen zu Multikulti in einer verschärften Globalisierung mehr gibt.
    Das kulturell Trennende ist offensichtlich stärker als die binndenden Momente.
    Israel liegt heute näher als neue Realität für Europa als der vergangene Urlaub an der Lykischen Küste.
    Leider!

    Religion sollte Privatsache sein, und das sollte wiederum in den Köpfen aller ankommen. Es sollte uns nicht interessieren, was oder an wen ein anderer glaubt. Und es sollte uns vor allem nicht zu ideologischen Urteilen über den anderen führen. Das gilt wiederum für Muslime und Christen gleichermaßen.

    Alle großen Religionen nehmen es mit der Toleranz nicht sehr genau, sobald sie ihre Glaubensprinzipien verletzt sehen. Das zugehörige Gedankengut wird interessanterweise vermittelt von oben nach unten – die wichtigsten Repräsentanten sind meist die gefährlichsten und intolerantesten Gläubigen. Wenn der Verfassungsschutz gerne beobachten will, dann bitte hier und auch bei den Christen.

    wan geht das in die Köpfe der Menschen rein,….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s