kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Mursi’s entlassene Terroristen griffen Israel an 5. August 2012

Filed under: Islamischer Terror,Moslembrüder — Knecht Christi @ 22:18

Mindestens 20 Tote bei Angriff an Grenze zu Israel

 

Bei einem Überfall auf einen ägyptischen Grenzposten auf der Sinai-Halbinsel sind mindestens 20 Soldaten getötet worden. 

Mitglieder der islamisch-terroristischen GruppeTakfir wa Hegraa“ in Beduinen-Kleidung sollen den Angriff verübt haben.

 

 

 

 

Bei einem Angriff auf einen ägyptischen Kontrollposten auf der Sinai-Halbinsel nahe der Grenze zu Israel sind am Sonntag mindestens 20 Menschen getötet worden. Nach Angaben von Sicherheits- und Rettungskräften näherten sich die Angreifer, die Beduinen-Kleidung trugen, dem Posten in zwei Fahrzeugen und eröffneten das Feuer. Ein Angehöriger der Sicherheitskräfte sprach von 15 Todesopfern. Der Nachrichtenagentur DPA bestätigten Sicherheitskräfte, dass insgesamt 20 Soldaten getötet oder verletzt worden seien. Der Angriff ereignete sich in der Nähe des Grenzpostens Karm Abu Salem. Im Sinai ansässige militante Islamisten werden für mehrere Raketenangriffe gegen Israel verantwortlich gemacht. Sie sollen auch einen Angriff jenseits der Grenze im vergangenen Jahr verübt haben, bei dem neun Israelis getötet wurden. Die Gaspipeline im Norden des Sinai, die Israel und Jordanien versorgt, ist Ziel zahlreicher Anschläge.

 

Auf der Sinai-Halbinsel befinden sich die Badeorte, die für die ägyptische Tourismusindustrie von großer Bedeutung sind. Seit dem Sturz des langjährigen Staatschefs Husni Mubarak im Februar 2011 hat sich die Sicherheitslage auf dem Sinai deutlich verschlechtert; die dort lebenden Beduinen waren unter Mubarak benachteiligt worden. Gemäß dem israelisch-ägyptischen Friedensvertrag von 1979 ist auf der Sinai-Halbinsel nur wenig Militär stationiert. Seit dem Sturz von Mubarak ist es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen mit islamischen Extremisten gekommen. Vor zwei Monaten hatten israelische Soldaten zwei schwer bewaffnete Männer erschossen, die nach Angaben des Militärs von Ägypten aus über die Grenze gekommen waren. Im vergangenen August hatten Terroristen, die vom Sinai gekommen waren, nördlich von Eilat acht Israelis getötet. {Quelle: www.stern.de}

 

 

 

3 Responses to “Mursi’s entlassene Terroristen griffen Israel an”

  1. G.K Says:

    …Mursi’s entlassene Terroristen griffen Israel an

    ja weiter so–und ihr werdet niemals bzw. lange lange nicht mehr aus EUREN HÖLLEN herauskommen..

    .Gott gibt euch die Möglichkeit und erweist euch die Gnade,

    eure falschen Handlungen zu sühnen, in dem ihr sie erkennt und bereut. Doch um zu bereuen, muss das Bewusstsein einer Nation wachsen. Denken wir an die nahe Vergangenheit des Landes, in der die Zarenfamilie ermordet wurde. Danach folgen gottlose Jahre des Umherirrens in der Dunkelheit. Der größte Teil der wieder verkörperten, damals lebenden Menschen fühlt bis heute in ihrer Seele noch keine Reue.

    Gott vergilt euch jede gute Tat tausendfach.

    Warum nur vollbringt ihr keine? Ihr Moslems!!!!!

    • …Bei einem Angriff auf einen ägyptischen Kontrollposten auf der Sinai-Halbinsel nahe der Grenze zu Israel sind am Sonntag mindestens 20 Menschen getötet wordender

      militante islamismus zeigt wieder mal seine zähne – wie schon so oft auf der sinaihalbinsel… von den ägyptischen behärden wurden diese anschäge immer nomaden – beduinen in die schuhe geschoben… man hat aber nie davon gehört, daß diese leute gezielt verfolgt wurden – na, vielleicht diesmal – die muslimbrüder sind ja bekannt für rigoroses durchgreifen gegen islamisten…

  2. CARMA Says:

    was ist nun erreicht worden, wofür hat man sein leben weggeworfen?
    alles schreit, schiesst um sich und jagd sich und andere in die luft, fast in jedem islamischen land -die moslems ertränken sich und andere im eigenen blut, scheinen aber keinerlei gewissensqualen ob ihrer aggressiven religiösität zu empfinden. vermutlich ist man seit jahrhunderten so abgestumpft gegenüber gewalt und tod, dass man auch darin den willen allahs erblickt?!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s