kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

3 Militärflugzeuge transportieren den reinen Leichnam Papstes Schenuda 20. März 2012

Filed under: Spiritualität — Knecht Christi @ 12:13

 

 

Nach der Trauerfeier im Kairoer Dom des Heiligen Markus in Abbassia werden die Militärfahrzeuge den reinen Leichnam unseres geliebten Papstes Schenuda bis zum Militärflufhafen in Almazaa bringen. Von dort wird er mit drei Militärflugzeugen in Kloster des Heiligen Bischoy im Natrontal geflogen. Die anderen zwei Flugzeuge sind für die 105 Metropoliten und Bischöfe der Heiligen Synode und die Journalisten und Mieden-Macher. Gelandet wird in der Nähe vom Kloster, wo die Militärfahrzeuge wieder den Leichnam und die Begleitung ins Kloster fahren.

 

 

 

 

Seine Heiligkeit Papst Schenuda verankerte in seinem testament, dass er nach der Trauerfeier ins Bischoy-Kloster beigesetzt wird. Sein Vorgänger, seine Heiligkeit Papst Kyrillos, blieb ein Jahr im Kairoer Dom begraben, bis sein Leichnam ins Kloster des heiligen Mina in der Nähe von Alexandria gebracht wurde, wo er bis jetzt begraben ist und von Millionen besucht wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

One Response to “3 Militärflugzeuge transportieren den reinen Leichnam Papstes Schenuda”

  1. Eugenie Says:

    Allmächtiger Gott.
    Du bist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    . In deine Arme haben wir nun „diesen heiligen Menschen“

    Papst Schenuda

    gelegt.

    Wir können nichts mehr für „ihn“ tun.

    Uns bleibt nur die Hoffnung, dass du für ihn da bist, dass du deine Arme

    weit öffnest und rufst: Komm wieder Menschenkind

    Amen Amen +++

    A


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s