kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Tharwat Bassili: „In Ägypten leben 18.565.484 Kopten“! 25. Januar 2012

Filed under: Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 22:29

Bei einem Telefonat mit den Journalisten Gaber Elkarmouty für die Zeitung „Alahram Alaraby“ bestätigte Dr. Tharwat Bassili, der koptische Investor und Inhaber des koptischen Senders CTV, die Infos, die von den internationalen Medien keineswegs akzeptiert werden.

 

Ja, wir machen nicht – wie überall zu hören und zu lesen wird – 10% der ägyptischen Bevölkerung aus,

sondern beinahe 20 Millionen christliche Ägypter!

 

Jahrelange machten die islamischen Regierung nach dem militärischen Putsch im Jahr 1952 ein Staatsgeheimnis, damit jede Front ihr Senf dazu gibt und das land nie zu Ruhe komme. Anwar Saddat drehte durch, als Papst Schenuda im Jahr 1977 bekanntgab, dass 12 Millionen Kopten in Ägypten leben. Besser erging den Kopten nicht mit oder nach Mubarak. Bis jetzt traut sich kein Bischof diese Aussagen diesbezüglich zu tätigen, was jetzt einen kräftigen Grund hat: Die Bärtigen haben mehr als 90% der Parlamentssitze (nach der hinterhältigen Koalition mit Alwafd) und werden die Regierung bilden. Da muss die Kirche Tor und Tür schließen und in die Katakomben gehen.

 

Gaber Alkarmouty rief Dr. Bassili in Amerika an, um ihn mit dem zu konfrontieren, was über ihn in den Medien geschrieben wird. Zu seiner Überraschung fand er ihn in einer Herzklinik in Amerika, und zwar seit März 2011. Um den Skandal der Moslembrüder zu vertuschen, deren Führer Mohamed Badie den Ex-Staatschef im Krankenhaus mehrmals besuchte, um ihn die Begnadigung zu versichern, wurde über Dr. Bassili lügenhaft verbreitet, dass er von seiner Heiligkeit Papst Schenuda öfters zu Mubarak geschickt worden wäre. In Wirklichkeit wurde der herzkranke Kopte 8 Mal operiert und kann nicht einmal eine Treppe steigen, wie er am Telefon mitteilte. Es ist unverschämt von den Moslembrüdern und Salafisten, die mit einem Haufen von Beweisen im Dreck der Drogen, Geldwäsche und Korruption schwimmen, die koptischen Investoren wie Herrn Sawiris und die anderen Multimilliardäre und Millionäre, indem es ihnen vorgeworfen werde, sich durch gute Beziehung zu NDP (Mubaraks Partei: National Demokratische Partei) bereichert zu haben. Dr. Bassili meinte: „Am 09. Januar 2006 kaufte den pharmazeutischen Konzern „Amun“. Am 07. Dezember 2006 unterschrieb ich den Kaufvertrag im Kabinett vor allen Ministern. Im Gegenteil dazu habe ich meinem Land viel gespendet, ohne ins Detail zu gehen“! Dr. Bassili verehrt Papst Schenuda und besuchte ihn, wo er zum unzähligen Mal in Cliffland behandelt wird. Er selbst kehrt in März nach Kairo zurück, weil er lange für die Rehabilitation benötigt, bis sein Herz den Schrittmacher annimmt.

 

Auf die Frage, ob er den islamischen Strom befürchte, wo die Moslembrüder mit anderen islamischen Parteien die absolute Mehrheit im Parlament haben und die Regierung bilden, antwortete Dr. Bassili: „Allein die Kopten, die einen Personalausweis besitzen, sind fast 19 Millionen. Denken Sie, dass irgendeine Regierung oder ein Präsident gegen so eine „Zahl“ vorgehen könnte? Wir Christen kennen keine Furcht vor weltlichen Gefahren, da in der Heiligen Schrift geschrieben stehet, dass alles zum Wohl derjenigen geschehen, die Gott lieben. Weder Moslembrüder noch Salafisten können uns etwas antun, wenn dass von Gott erlaubt wird, was zum Guten führt. Über die Ermittlungen bezüglich der Massaker an den Kopten meinte Dr. Bassili: „Es ist offensichtlich, dass der Staat einen großen Unterschied zwischen Christen und Moslems macht. Bis jetzt wurde niemand dafür schuldig gemacht: Weder nach dem Bombenattentat auf die alexandrinische Kirche (Silvester 2011) noch dem Maspero-Massaker (am 09. Oktober 2011). Zum Beispiel bin ich mir hundertprozentig sicher, dass Elkamouny, einer der drei Mörder unserer sechs jungen Kopten von Naag Hamady (am koptischen Heiligabend 2010), nicht erhängt wurde. Niemand hat seine Hinrichtung gesehen. Der Militärrat und die Übergangsregierung bremsen bewusst die Ermittlung und verschleiern alles, damit die Wahrheit niemals ans Licht kommt. Daher nimmt den Terror gegen uns kein Ende. Wir glauben der Verheißung Gottes, dass er uns verteidig, während wir schweigen“. {Quelle: arabi.ahram.org.eg}

 

Herr Gaber Elkarmouty gestaltet eine Sendung auf ON-TV (gehört Herrn Nagib Sawiris)

 

One Response to “Tharwat Bassili: „In Ägypten leben 18.565.484 Kopten“!”

  1. Tharwat Bassili: „In Ägypten leben 18.565.484 Kopten“!

    Und es sollten wieder viel mehr werden!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s