kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Nancy ist zurück und die Staatsanwaltschaft ermittelt 28. Februar 2011

Filed under: Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 06:00

Am gestrigen Sonntag, dem 27. Februar 2011, wurde Romany Michael, der Rechtsanwalt des Ehemannes der entführten Koptin Nancy Talaat Abd Elmalek, von dem Journalisten Michael Faress (Copts United) interviewt. Herr Romany Michael sagte: „Der Oberstaatsanwalt Ihab Abu Attia in der Stadt Mahal (Bundesland Gharbya) hat die Ermittlungen gegen fünf Sicherheitsführungen aufgenommen, nachdem er die Anzeige Nr. 1742 des Jahres 2011 vom Innenminister geschickt bekam. Darum wurde auch angeordnet, dass Mohamed Abd Alghany Mustafa, der Entführer, und Scheich Ibrahim, der Nancy zum Islam zwingen wollte, verhaftet werden. Die hochrangigen Offiziere, die befragt wurden, sind: der Ex-Polizeichef Ramzy Mohamed Taalab – Oberleutnant Hany Elseehy, Chef des Sicherheitsdienstes in Gharbya – Leutnant Sayed Elhenawy, Sicherheitsdienstes in Mahala – Leutnant Hazem Abdallah, Ermittlungsbehörde in Mahala – Said Salah Eldin Amer, der für die Beglaubigung der Urkunde zum Übertritt zum Islam verantwortlich ist“ – „Am vorigen Donnerstag reichte ich eine schriftliche Beschwerde im Büro des Innenministers Mahmud Wagdy. Dabei zeigte ich die zuvor genannten Offiziere und verantwortlichen Beamten, die sich geweigert haben, ihrer Pflicht nachzugehen, was darauf hindeutet, dass sie Mittäter sind“ – „Frau Nancy Talaat war ein Monat lang entführt. Die erwähnten Offiziere fürchteten um ihr eigenes Leben und wollten deswegen den Beschuldigten nicht festnehmen, obwohl sie alle wussten, wo er sich aufhielt“.

 

= Brand in der Kirche des Heiligen Georg in Dischna: Während der Heiligen Messe am gestrigen Sonntag wurden die Betenden davon überrascht, dass der dritte Obergeschoss lichterloh brannte. In diesem dritten Obergeschoss befinden sich die Bibliothek und ein Mehrzwecksaal, die vollkommen verkohl wurden. Der Polizeichef des Bundeslandes Kena beauftragte die Staatsanwaltschaft mit der Ermittlung und die Experten der Spurensicherung darum gebeten, die Ursache des Brandes zu klären. Falls ich etwas Neues erfahre, werde ich darüber berichten. Es sieht danach aus, dass wird in den nächsten Tagen viele Tränen vergießen werden.

   

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s