kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Abfall vom Islam – Morgen um 4:00 ist die Hinrichtung 10. November 2010

Filed under: Islamische Schandtaten — Knecht Christi @ 02:52

Frankfurt: Nach Angaben der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) stehen im Iran eine Reihe von neuen Hinrichtungen von kurdischen Gefangenen bevor. Morgen, am Mittwoch den 11. November um vier Uhr morgens, soll der 28jährige Ehsan Fattahian durch den Strang hingerichtet werden – unter anderem wegen Abfall vom Islam.

Der Anwalt des 28jährigen Ehsan Fattahian ist am Sonntag den 8. November darüber informiert worden, daß er sich Mittwoch, dem 11. November um vier Uhr morgens im Zentralgefängnis von Sanandaj zur Hinrichtung seines Mandanten einfinden solle. Sanandaj ist die Hauptstadt der iranischen Provinz Kurdistan im Nordwesten des Landes, knapp 400 km westlich von Teheran. Ehsan Fattahian und andere politische Gefangene befinden sich dort im Hungerstreik. 16 weitere politische Aktivisten der kurdischen Minderheit des Iran sollen ebenfalls auf Ihre Exekution warten. Nach Angaben der IGFM werden die Hinrichtungen in der Regel durch Strangulieren vollstreckt, indem die Opfer mit einem Strick um den Hals langsam an einem Kran in die Höhe gezogen werden. Der Todeskampf der Opfer dauere zum Teil mehrere Minuten.

Ehsan Fattahian, geboren in Kermanschah, war im Juli 2008 verhaftet und zunächst vom Geheimdienst gefangen gehalten worden. In erster Instanz verurteilte ihn die Erste Abteilung des Revolutions-Gerichts der Stadt Sanandadj wegen „Handlungen gegen die nationale Sicherheit“ zu zehn Jahren Haft, die er in der Verbannung in einem abgelegenen Gefängnis in Ramhormoz in Khouzestan, im südlichen Iran und weit entfernt von seinen Angehörigen verbüßen sollte. Das Urteil wurde jedoch von der Vierten Abteilung des Berufungsgerichts der Provinz Kurdistan überprüft und in ein Todesurteil umgewandelt. Grund dafür sollen „Kampf gegen Gott“, „Abfall vom Islam“ und angeblicher „bewaffneter Kampf“ sein. In der Haft wurde der junge Mann mehrfach schwer gefoltert.

Der Hintergrund für die Verhängung dieses und anderer Todesurteile gegen Kurden, die sich für Minderheitenrechte im Iran eingesetzt haben, sind nach Ansicht der IGFM möglicherweise die wieder stärker werdenden Proteste in den Kurdenregionen der Islamischen Republik Iran.

 

9 Responses to “Abfall vom Islam – Morgen um 4:00 ist die Hinrichtung”

  1. Anon Says:

    Selbst ein BAUKRAN oder ein Buch wird im Kopf dieser wilden, ungebildeten Fanatiker noch zu einem Werkzeug des Mordes. Die Attribute „Aufbau“ und „Vernichtung“ werden total umgekehrt und pervertiert. Wenn der Islam eines fernen Tages mal über die ganze Erde herrschen sollte, werden eine Menge Geschichtsbücher verbrannt und umgeschrieben werden müssen um diese Verbrechen zu vertuschen.

  2. Peter H. Says:

    Sagt amnesty international auch was dazu, oder ist das mal wieder ausschließlich Sache der IGFM?

  3. Erich Steinmeier Says:

    Wo ist der Protest und Aufschrei der Gutmenschen und Linken gegen gegen dieses abscheuliche Handeln dieser Unmenschen? Wie feig sind doch die westlichen Länder, dass sie nicht öffentlich protestieren, und wo ist die UNO diese falsche und verlogene Organisation? Wer kann diese Fragen beantworten?

  4. egon sunsamu Says:

    Der umstrittene Bundespräsident Wulff möchte solche Verhältnisse offenbar auch in Deutschland. Anders ist seine dumme und unüberlegte Äusserung: „Der Islam ist ein Teil Deutschlands!“ nicht zu verstehen…
    Wir, das Volk, müssen Europa von diesem Krebsgeschwür Islam befreien. Der Islam und seine opportunistischen BefürworterInnen wollen es nicht anders.

  5. yadi Says:

    ISLAM SOLLTE WELTWEIT VERBOTEN WERDEN!!!
    DAS IST DOCH KEINE RELIGION!!!
    DAS IST MORD;FOLTER;FRAUENUNTERDRÜCKUNG;REGIME!!

  6. P.L. Says:

    28jährige Ehsan Fattahian werden – unter anderem wegen Abfall vom Islam.

    Unser allerseitiges Gebet soll Dich begleiten und erheben in das reich-Gottes

    Was hätte ihm besseres passieren können,als der Austritt,
    besser beim Herrn,als unter den teuflischen Machenschaften.

  7. matrix411 Says:

    Ich sag nur eines.Religion ist ja ein Machtspiel in unserer Zeit und dumme ignorante Menschen werden immer darauf rein fallen leider.Religion der Untergang der Menschheit.Das ist ein übel dem wir so leicht nicht loswerden ich bedauer nur all die Unschuldigen die darunter leiden müssen weil irgendjemand glaubt er hätte Gottes wort (obs nun Allah,Jesus oder Jahwe ist) verstanden oder gehöhrt.Solche Leute sollten aufgehängt werden

  8. Bundeshosenanzug Says:

    Es scheint als hätte der Westen seit den 70ern ein Interesse daran, dass der nahe Osten noch mindestens bis zum Ende der Ölförderung in der Steinzeit bleibt.

    Solange die Region von den Öl-Milliarden bei westlichen Rüstungskonzernen auf Shopping-Tour geht, um dem großen Feind Israel (der beim gleichen Großhändler einkauft) entgegentreten zu können, wird der Westen schön die Füße still halten. Immerhin ist ein brodelnder Konfliktherd die beste Möglichkeit, die Fördermengen der OPEC oben zu halten.

    In Demokratien gibt es einfach zu wenig Kriege. Vielleicht würde sogar irgendwann ans Tageslicht kommen, dass säkulare Moslems und Juden sich doch garnicht so schlecht verstehen 😉

    Wo ist eigentlich die weltverbessernde Linke, wenn es um Mord und Unterdrückung geht? Ich vermute mal, dass sie diesem Staatsterror doch ein bisschen hinterher trauern.

  9. Können Sie ein Wort über PJAK sagen ??


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s