kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Alarmstufe Rot: „Al-Kaida Wien“ ruft zu bewaffnetem Kampf auf 9. November 2010

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 02:49

„Al-Kaida Wien“ droht im Internet

 

„Alarmstufe Rot“ beim Bundesamt für Verfassungsschutz! Seit dem Wochenende laufen die Ermittlungen gegen drei „Größen“ aus der rechtsradikalen Szene auf Hochtouren. Wie berichtet, wurden Waffen und Munition beschlagnahmt. Und jetzt sorgt auch noch der Internet-Blog einer Gruppe „Al-Kaida Wien“ für Wirbel.

„Zwei Brüder haben es leider immer noch nicht verstanden, worum es „alQ-Wien“ geht. Sie werden in Zukunft nicht mehr an unseren Treffen teilnehmen. Aber auch sie werden den wahren Willen Allahs noch erfahren, auch wenn es vielleicht im Jenseits sein wird“ – nur einer von Dutzenden Einträgen auf einer radikalislamischen Homepages, die sich den Namen „alQWien“ gab und sich unter Islamisten großer Beliebtheit erfreut. Unverblümt wird auf dem Internet-Eintrag u. a. zum bewaffneten Kampf für den Glauben aufgerufen.

Islamisten nutzen Österreich als Rückzugsgebiet: Ein Islam-Experte analysiert für die „Krone“: „Das „alQ“ auf dem Blog kann eindeutig als Abkürzung für die englischsprachige Bezeichnung der Al-Kaida gesehen werden. Die Islamisten nutzen Österreich als Rückzugsgebiet, weil bei uns viele Fälle von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen werden“. Derzeit ermittelt das Landesamt für Terrorismusbekämpfung gegen insgesamt vier moslemische Homepages.

Verfassungsschützer bekämpfen auch rechte Szene: Aber auch in der rechtsextremen Szene sind die Verfassungsschützer derzeit höchst aktiv. 2009 gab es insgesamt 791 Anzeigen. Zuletzt gab es Hausdurchsuchungen bei drei einschlägigen bekannten „Szenegrößen“. Kalaschnikows wurden beschlagnahmt, Propaganda-Material sichergestellt.

{Quelle: Kronen Zeitung – http://www.krone.at – 09.11.2010 – Von Gregor Brandl und Amer Albayati}

http://www.krone.at/Wien/Al-Kaida_Wien_ruft_zu_bewaffnetem_Kampf_auf-Alarmstufe_Rot-Story-229420

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s