kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

EU verlangt Rücktritt des albanischen Geldwäsche- und Verkehrsministers 7. Juni 2010

Filed under: Nachrichten — Knecht Christi @ 19:41

Fatmir Limaj – einer der drei korrupten, kriminellen Kosovo-Minister

Die westliche Mächte können lange so tun, als ob die islamische kriminelle Gemeinschaften ganz normale, vollwrtige politische Strukturen wären, wie jeder andere, als ob ein albanischer Minister wie Verkehrsminister Fatmir Limaj ein ganz normaler Politiker wäre, wie z. B der deutsche Verkehrsminister Peter Ramsauer. Aber es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den Politikern aus dem islamischen Kosovo und aus dem Berliner Bundestag: Die deutschen Politiker haben keine solche nebenberufliche Hobbys wie die albanischen Mafiaminister.

Gleich drei Minister aus Kosovo sollen suspendiert werden, fordert die EU. Der Grund: Mafia-Kriminalität.

EU verlangt Rücktritt von Kosovo-Ministern: Die EU-Kosovo-Kommission (EULEX) verlangt von Hashim Thaçi, Premierminister des Kosovo, die Entlassung von drei Ministern seiner Regierung. Ihnen wird Korruption vorgeworfen. Bereits Ende April hatte eine Großrazzia im Verkehrsministerium stattgefunden. Die EU verlangt nach einem Zeitungsbericht den Rücktritt von drei Kosovo-Ministern wegen Korruption. Das meldete die Zeitung „Zeri“ am Freitag in der Hauptstadt Pristina unter Berufung auf ausländische Diplomaten. Es handele sich um zwei namentlich nicht genannte Minister aus der PDK-Partei von Regierungschef Hashim Thaçi und einen aus den Reihen des Koalitionspartners LDK. Thaçi müsse sie zum Rücktritt bewegen oder entlassen, habe die EU-Kosovo-Kommission (EULEX) verlangt.

EULEX-Ermittler hatten Ende April eine groß angelegte Razzia im Verkehrsministerium durchgeführt. Nach lokalen Medienberichten soll es um Korruptionszahlungen in Höhe von 80 Millionen Euro gehen. EULEX-Staatsanwalt Johan van Vreeswijk hatte mitgeteilt, Verkehrsminister Fatmir Limaj drohe eine hohe Haftstrafe wegen Geldwäsche, Organisierter Kriminalität und Bestechung. Der 38-jährige Limaj, ein früherer Kämpfer der albanischen Untergrundarmee UCK, hatte die Vorwürfe als unwahr zurückgewiesen. Ob Limaj zu den drei Ministern gehört, deren Rückzug EULEX verlangt, war unklar. Die Kosovo-Regierung wird immer wieder von Korruptionsfällen erschüttert. Die EULEX-Mission soll helfen, in dem seit zwei Jahren unabhängigen Staat ein Rechtssystem nach westlichen Maßstäben aufzubauen.

Euraktiv: Die Serben können sich glücklich schätzen, dass sie für diese Mafia-Ratten nicht mehr verantwortlich sind. Die EU soll die Suppe selber auslöffeln, die sie eingebrockt hat. Solche Leute gehören hinter Gittern, aber die EU wollte mit ihnen Unabhängigkeit Kosovos spielen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s