kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Pater Makary Jonan und die besessenen Saudis 9. April 2010

Filed under: Kirche Zu Hause — Knecht Christi @ 18:16

„In ihrer Synagoge saß ein Mann, der von einem unreinen Geist besessen war. Der begann zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus von Nazaret? Bist du gekommen, um uns ins Verderben zu stürzen? Ich weiß wer du bist: der Heilige Gottes“ (Mk.1:23) – „Sobald der Geist Jesus sah, zerrte er den Jungen hin und her, sodass er hinfiel und sich mit Schaum vor dem Mund auf dem Boden wälzte“ (Mk.9:20).

In der kuwaitischen Tageszeitung „Alwatan – Heimat“ wurde über die Registrierung einer saudischen Internetseite berichtet, dass saudische Bürger die alte Kathedrale der Kopten in Kairo betraten und einer Zusammenkunft beiwohnten. Die Saudis wollten gezielt zu dem koptischen Priester Makary Jonan, der damit bekannt wurde, die bösen Geister austreiben zu können. Um der Sache auf den Grund zu gehen, nahm die Zeitung Kontakt zu Pater Makary auf, und auch zu dem saudischen Mufti „Abd Almohsen Alabeikan“. Lasst uns erstmal Alabeikan zuhören!

       Der berühmte und beliebte Mufti der königlichen Kammer meinte dazu: „Es ist kein Vergehen, wenn ein Mensch, der unter dem Einfluss der Magie steht, zu einem anderen geht, der ihn davon befreien kann. Eine Vorraussetzung ist da erforderlich, und zwar dass dieser Magier den Moslem nicht von seinem islamischen Glauben abbringt“. Die saudische Webseite heißt „Nachrichtenagentur der saudischen Gesellschaft“ und wird von einem gewissen Hany Alzahiry betrieben. Als dieser Bloger die Videos auf der Plattform „Facebook“ sah, bei denen einige Saudis von Pater Makary Jonan geheilt wurden, der böse Geister aus ihnen austrieb, setzte er kindisch in die Welt: „Dieser Priester betet koranische Verse stillschweigend, während er die bösen Geister austreibt“. Als Kopte, dessen Muttersprache Arabisch ist, sage ich: „Da lachen ja die Hühner“! Denn Pater Makary murmelt gar nicht. Ganz im Gegenteil dazu muss er sogar laut sprechen, weil der Besessene durch den bösen Geist hysterisch schreit, der in ihm haust. 

       Pater Makary nahm zu der lächerlichen Äußerung vom Herrn Alzahiry Stellung: „Ich nehme jeden auf, der zu mir kommt und mich um Hilfe bittet, ohne ihn zu fragen, welchem Glauben er angehört oder woher er kommt. Wie jeder hören kann, treibe ich die bösen Geister durch den Namen Jesu Christi. Es stimmt wohl, dass in die Kathedrale Hunderte Moslems kommen, die von den bösen Geistern geplagt sind. Jedoch kann und werde ich sie nicht daran verhindern, zu Christus zu kommen. Dass sie sich dann für den Islam oder für das Christentum entscheiden, ist nicht meine Sache. Ich diene ihnen nur durch die Gabe, die Jesus mir verlieh“.

       Was sagt Pater Makary, während er merkt, dass eine bzw. einer besessen ist, wenn er die Anwesenden mit gesegnetem Wasser besprengt, nachdem er eine Predigt hielt? Er hält das Kreuz in seiner Rechten diesem Menschen am Kopf und betet laut und deutlich: „Im Namen Jesu Christi aus Nazaret … kraft des Blutes seines Kreuzes … kraft seiner erquickenden Gottheit, wird befohlen, dass jeder widerwillige, flüchtende, feindliche und im Leib hausende Geist diesen Leib verlässt und nie wieder zu ihm zurückkehrt. Die Wirkung  jedes Werkes des Satans, der Zauberei und jeder Gebetsbeschwörung soll zunichte gemacht werden. Jegliche Bindung und alle Kämpfe des Feindes sollen vernichtet werden“. Pater Makary haucht dabei jeden Besessenen dreimal an, und besprengt ihn mit Wasser. Nach dem dritten Mal kommt dieser Mensch zu sich und hört auf zu schreien. Pater Makary fragt ihn nach seinem Namen und beglückwünscht ihn mit den Worten: „Christus hat dich geheilt … beseligte Genesung „!

Ich sehe dise Videos seit über acht Jahren, obwohl Pater Makary seit langen Jahren böse Geister austreibt. Ich rate Ihnen diesmal nicht, die Videos auf unserer Seite anzuschauen, weil das für manche umständlich und mühsam ist, sondern gebe Ihnen folgende Links: http://www.youtube.com/watch?v=tWWh2BZZbG0&feature=related  –  http://www.youtube.com/watch?v=FzkiBGzPHSU&feature=related  –  http://www.youtube.com/watch?v=fca2U8xVuEU&feature=related  –  http://www.youtube.com/watch?v=4Q6IIwJd8nI&feature=related

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s