kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Koptische Jugendliche verlangen Christinas Rückkehr 31. Januar 2010

Filed under: Entführung minderjähriger Koptinnen — Knecht Christi @ 20:10

In der Stadt „Kafr Eldawar“ (Bundesland Behira) versammelten sich hunderte der koptischen Jugendlichen in der Kirche des Heiligen Georg. Sie protestierten gegen die Entführung von der 19jährigen „Christina Ryad Awad“, die in Kafr Eldawar lebt und ihre Lehre als Buchhalterin vor kurzem abschloss. Aus Angst um ihre Kinder vor den mitleidlosen Polizisten schlossen die Priester die Tore der Kirche. In einem kurzen Telefonat erzählte Pater Stephanus, dass die Polizei den Strom abstellte, um die Demonstranten zu vertreiben. Weiter meinte der koptische Hirte: „Die Familie des koptischen Mädchens erstatte ein Anzeige gegen einen muslimischen jungen Mannes namens „Mohamed Hassan Elschahat“, der in einem Dorf (Elwakiel) in der Nähe von Kafr Eldawar lebt. Dieser Moslem soll Christina entführt haben“.

       In den letzten Monaten wurden viele der Familien von koptischen Menschenrechtlern interviewt, deren minderjährigen Töchter entführt wurden. Alle schildern dasselbe Szenario, das jedes Mal wiederholt. Die zwischen 14 und 16 Koptinnen werden von muslimischen Jugendlichen verführt oder von Islamisten entführt. Weder die eigene Familie noch die Kirche können etwas über das entführte Mädchen erfahren, weil die Polizei den Entführern den Rücken stärkt. Wenn das Mädchen von eigener Familie trotz Vermummung identifiziert wird, muss sie in der Polizeistation unterschreiben, niemals der eigenen Tochter in die Quere zu kommen.

Lesen Sie die Geschichte der 14jährigen Nagafa Mahrous unter:

http://www.aina.org/news/2009082413931.htm

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s